Personelles aus Bürmoos! Spitzenreiter stellt Weichen

SV Bürmoos

Der SV Bürmoos liegt momentan an erster Stelle der 1. Landesliga. Die Planung für die nächste Spielzeit schreitet trotz Unsicherheit, in welcher Liga man aufgeigen darf, zügig voran. Der Klub gab nun bekannt, dass die Trainerfrage vorzeitig geklärt werden konnte. "Wir dürfen mitteilen, dass wir den Vertrag mit Christian Ovesny für die Saison 2016/2017 verlängert haben. Weiterhin an Bord ist unser Co-Trainer Walter Ehringer, der ja schon viele Jahre bei uns als Trainer im Nachwuchs und in der Reserve tätig ist", zeigt sich Walter Eichhorn, Sportlicher Leiter des SVB, hocherfreut über diese personellen Weichenstellungen.

Trainerteam bleibt - Kader wird nur geringfügig verändert

Der Bürmoos-Sportdirektor betont ferner, dass diese Vereinbarungen ligaunabhängig getroffen wurden. Im Falle des Aufstiegs werde man aber einen weiteren Trainer für die dann zu stellende 1b-Mannschaft verpflichten. In Sachen Kaderplanung kann der ambitionierte Verein noch keine Vollzugsmeldungen verkünden: "Das ist in diesem Jahr natürlich extrem schwierig, weil es sich möglicherweise erst ganz spät entscheidet, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen dürfen. Klar ist aber schon jetzt, dass wir den Kader ligaunabhängig nur punktuell verändern wollen. Der eine oder andere Spieler steht natürlich unter Beobachtung, wir haben aber keinen Zwang, großartige Veränderungen vorzunehmen." Walter Eichhorn hat großes Vertrauen in den bestehenden Kader und blickt der Zukunft sehr optimistisch entgegen: "Als sportlich Verantwortlicher bin ich fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt im Falle des Aufstiegs mit wenigen Veränderungen im Kader schaffen könnten."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.