Berndorf siegt über undisziplinierte Tamsweger

Der USV Berndorf konnte sich beim Konkurrenten SC Tamsweg mit 2:1 durchsetzen und feierte damit bereits den dritten Saisonsieg im vierten Spiel. Für die Tore der Gäste sorgten Michael Lang (25.) und Nico Frauenschuh (28.), für Tamsweg erzielte Peter Macheiner vor rund 200 Zuschauern den Anschlusstreffer (65.). Zwei gelb-rote Karten in der Schlussphase machten Tamsweg die Aufholjagd aber unmöglich.

Vor 200 Zuschauern in Tamsweg kamen die Gäste besser aufs Spielfeld. Die spielerische Überlegenheit konnte aber erst nach 25 Minuten in ein Tor umgemünzt werden. Nach einer schönen Aktion auf der Seite kommt der Ball zu Michael Lang, der keine Probleme hat, Torhüter Peter Aigner zu bezwingen. Nur wenige Augenblicke später sollte schon die Vorentscheidung in dieser Begegnung fallen. Johannes Haberl wird im Strafraum ungeschickt attackiert, Schiedsrichter Reinhard Marcinko entscheidet ohne zu zögern auf Elfmeter. Nico Frauenschuh lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und schießt zum 2:0 ein.

Berndorf kommt auf und trifft nach der Pause

Erst wenige Minuten vor dem Pausenpfiff erwachen die Heimischen, erspielen sich plötzlich gute Einschussmöglichkeiten, können aber kein Kapital daraus schlagen. Nach der Pause ist der Elan wieder weg, dennoch gelingt Peter Macheiner nach 65 Spielminuten der Anschlusstreffer. Nun keimt sowohl beim Publikum als auch bei der Mannschaft wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Das Team von Trainer Herbert Antretter schwächt sich aber selbst. Zunächst sieht der Spielertrainer selbst wegen Unsportlichkeit die rote Karte, wenige Minuten darauf folgt ihm Fabian Jessner ebenfalls wegen Unsportlichkeit in die Kabine.

Das Unternehmen Aufholjagd hat sich das Team dadurch natürlich deutlich erschwert. Zwar bauen die Heimischen in der Schlussphase trotz der numerischen Unterlegenheit noch einmal Druck auf, Tor soll ihnen aber keines mehr gelingen. Auch die Konter der Gäste verlaufen sich. Somit bleibt es beim 2:1-Auswärtssieg der Berndorfer, die sich mit dem vollen Erfolg vorerst an die dritte Tabellenstelle setzen.

Stimme zum Spiel:

Michael Kalhammer (Trainer des USV Berndorf): "Der Gegner hat im gesamten Spiel nur drei Torchancen gehabt, der Sieg geht damit in Ordnung. Zum Glück haben sie sich durch die gelb-roten Karten selbst geschwächt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.