Klein-Doppelschlag erlöst Piesendorf

Zwei piesendorf uskTreffer von Tobias Klein (54., 90.) sorgten für einen verdienten 2:0-Heimerfolg des USC Piesendorf über ÖTSU Oberhofen.  Dabei wären genügend Chancen dagewesen, um einen Kantersieg einzufahren. Die Chancenauswertung der Heimischen ließ aber zu wünschen übrig. Drei Mal ging der Ball an die Latte, auch die Gäste aus Oberhofen scheiterten einmal nur am Gehäuse.

Der Zweitplatzierte aus Oberhofen kommt mit breiter Brust nach Piesendorf. Immerhin hat man die ersten drei Meisterschaftsrunden allesamt gewonnen. Doch auch die Gastgeber sind in guter Form, in der heurigen Saison noch ungeschlagen. Somit dürfen sich die 250 Zuschauer auf ein spannendes und hochklassiges Duell freuen.

Die Piesendorfer übernehmen nach wenigen Minuten die Kontrolle im Spiel und kommen immer wieder zu guten Chancen. So ist es Gabor Sztancs, der zwei Mal aus spitzem Winkel selber einen Torschuss versucht, anstatt auf die frei stehenden Tobias Klein und Lubomir Neubauer aufzuspielen. Auch die Gäste kommen zu einer guten Möglichkeit. Markus Krempler scheitert mit einem Freistoß aber an der Latte. Pech mit der Latte haben aber auch die Piesendorfer, die insgesamt drei Mal Aluminium treffen. Tobias Klein, Edin Selimbasic und Markus Thämlitz hatten den gegnerischen Torhüter, Daniel Anderle, schon besiegt, doch das Gehäuse bewahrt Oberhofen vor einem Rückstand.

Klein trifft und ebnet den Weg

In Halbzeit zwei machen es die Gastgeber besser. Nach 54 Minuten besorgt Tobias Klein die Führung der Bauer-Mannen. Zu diesem Zeitpunkt schon höchstverdient, weil bei den Kickern aus Oberhofen der Spielaufbau kaum funktioniert. Piesendorf hingegen kommt öfter gefährlich in den Strafraum, scheitert aber am eigenen Unvermögen. Erst in den Schlussminuten kann die Heimelf den Deckel drauf machen. Erneut ist es Klein, der mit seinem fünften Saisontor für die Entscheidung sorgt. Mit diesem Erfolg überholt Piesendorf den Konkurrenten aus Oberhofen in der Tabelle, liegt nun hinter Bramberg an der zweiten Stelle. Sowohl für Piesendorf als auch für Oberhofen geht es in der kommenden Runde mit einem Schlager weiter. Piesendorf muss auswärts beim Tabellendritten Berndorf antreten, Oberhofen empfängt den Vierten der 1. Landesliga, Bürmoos.

Stimme zum Spiel:

Bernd Ceol (Sektionsleiter des USC Piesendorf): "Heute haben wir ein Schützenfest versäumt. Wir haben zahlreiche Chancen vorgefunden, haben sie aber leichtfertig vergeben. Der Sieg geht in Ordnung, Oberhofen hat bis auf den Lattentreffer nicht viel geboten."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.