Bramberg fertigt Oberhofen auswärts ab

Die TSUbramberg tsu Bramberg kann sich gegen ÖTSU Oberhofen auswärts klar mit 5:1 durchsetzen. Dabei können die Heimischen lange Zeit mit den Gästen mithalten, erst in der Schlussphase nützen die Bramberger die Räumer perfekt aus. Martin Innerhofer (2), Thomas Rieder, Patrick Arnsteiner und Christoph Innerhofer sorgen für die Treffer des Auswärtsteams. Markus Krempler ist für Oberhofen erfolgreich.

Beide Teams benötigen eine viertel Stunde, um richtig ins Spiel zu kommen. Dann ist es aber Martin Innerhofer, der nach einem Pressball am schnellsten reagiert und alleine aufs Tor läuft. Natürlich lässt sich der Goalgetter vom Dienst diese Möglichkeit nicht entgehen und verwertet zum 1:0. Die Jungs aus Oberhofen kommen in der Folge besser ins Spiel, sind aber vor dem 16er mit ihrem Latein am Ende. Immer wieder versuchen sie, oberhofen-brambergTormann Hubert Maier mit Weitschüssen zu bezwingen. Doch der Schlussmann kann in der ersten Halbzeit seinen Kasten sauber halten. Bramberg selbst kommt kaum noch gefährlich in die Offensive, verteidigt aber bis zur Pause geschickt den Vorsprung.

Rascher Ausgleich sorgt für Spannung

Nach der Pause kommen die Gastgeber frischer aus der Kabine. Ein schöner Spielzug, in dem Markus Krempler herrlich frei gespielt wird, bringt ihnen den Ausgleich ein. Der Treffer zum 1:1 weckt die Kicker aus Bramberg wieder auf. Sie besinnen sich wieder auf ihre spielerische Stärke, kommen nun oft über die Seite in die gefährliche Zone. Zunächst scheitern aber noch Innerhofer und Thomas Rieder am Schlussmann der Oberhofner. In der 72. Minute dringt Patrick Arnsteiner in den Strafraum ein, kann dort nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Martin Innerhofer legt sich den Ball am oberhofen-bramberg1Elfmeterpunkt zurecht und zieht zum 2:1 ab. Es ist bereits sein elfter Saisontreffer. Die Entscheidung fällt nur wenige Minuten später. Nach einem hohen Freistoß in den Strafraum bekommt die Oberhofen-Abwehr den Ball nicht weg. Thomas Rieder bringt das Leder im Tor unter und stellt auf 3:1.

Oberhofen ist nun geknickt, läuft noch in ein richtiges Heimdebakel. So kann Patrick Arnsteiner nach einem Pass von der rechten Seite zum 4:1 abziehen (80.). Für den Schlusspunkt sorgt Christoph Innerhofer, der alleine auf den Torwart zuläuft und das 5:1 erzielt. Der Sieg geht zwar in Ordnung, fällt aber deutlich zu hoch aus.

von Harald Dworak

Fotos: Peter Emberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.