Tamsweg tauscht mit Muhr die Spieler

Große tamsweg scTransfers gibt es bei Tamsweg nicht zu berichten. Lediglich ein Tauschgeschäft ist in der Wintertransferzeit über die Bühne gegangen. Mit dem befreundeten Verein aus Muhr hat man die Tormänner getauscht. Muhr-Trainer Michael Werchota hat zudem seinen Spielerpass mit nach Muhr genommen, ist dort nun einsatzberechtigt.

"Das ist die ruhigste Transferzeit, die ich bis jetzt erlebt habe", so Sektionsleiter Thomas Eckerstorfer über den bisherigen Verlauf. Der SC Tamsweg hatte auch nicht vor, im Kader große Veränderungen durchzuführen. "Es hat zwar ein paar Unruheherde gegeben, die konnten wir aber im Keim ersticken", freut sich der Sektionsleiter, der nicht damit rechnet, noch Spieler abgeben zu müssen. "Vor bösen Überraschungen ist man aber nie gefeit."

Gute Beziehung zu Muhr

Mit dem USK Muhr verbindet Tamsweg nicht nur der Fußball, auch abseits des grünen Spielfeldes gibt es Beziehungen zueinander. Daher ist es keine Überraschung, dass gerade diese beiden Klubs in die einzigen Transfers verwickelt sind. "Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Jetzt im Winter haben wir die Tormänner ausgetauscht. Erich Premm wird bei uns spielen, dafür geht Bernhard Schiefer nach Muhr. Schiefer war bei uns nicht mehr glücklich. Denn Peter Aigner ist die Nummer eins. Davor war es Schiefer." In Muhr kann sich Schiefer nun wieder im Tor beweisen. Erich Premm wird Tamsweg erst ab März wieder zur Verfügung stehen. "Er ist aus beruflichen Gründen noch im Kosovo. Wir werden sehen, wie es dann im Sommer weiter geht. Er ist aber ein sehr guter Tormann."

Muhr-Trainer Michael Werchota hat seinen Pass aus Tamsweg ebenfalls mitgenommen. "Er hat uns noch ein paar Mal in der Reserve ausgeholfen", so Eckerstorfer. Mit der Vorbereitung beginnt der SCT am 25. Jänner. Am 31. Jänner gibt es schon das erste Testspiel. Gegner wird ein Kärntner Team sein, gespielt wird in Spital. "Das trifft sich für beide Mannschaften ganz gut."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.