1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp - 20. Runde

Im1-ll-r Spitzenspiel der 20. Runde trifft der Tabellenzweite Bramberg zu Hause auf den Dritten Schwarzach. Heim-Trainer Helmut Baic hofft auf einen knappen Sieg seiner Mannen. Eine Überraschung traut er Bischofshofen gegen Tabellenführer Berndorf zu. Nichts zu holen gibt es seiner Meinung nach für den Tabellenletzten St. Martin/L. in Maria Alm.

 

Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Mittersill

mittersill scSC Mittersill - ÖTSU Oberhofenoberhofen oetsu

Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte um sich im Abstiegskampf Luft verschaffen zu können. Während Mittersill schon im Jahr 2012 schon anschreiben konnte, ist Oberhofen noch ohne Zähler in der Rückrunde. Das Hinspiel gewannen die Oberösterreicher mit 1:0.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Helmut Baic: „Oberhofen hat schon lange nicht gewonnen, Mittersill schätze ich stärker ein.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Bischofshofen

bischofshofen bskSK Bischofshofen - USV 1960 Berndorfberndorf usv

Mit 2:1-Sieg in Oberhofen schafften die Pongauer den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze. Gegen den überlegenen Tabellenführer geht Bischofshofen aber als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel gewannen die Flachgauer knapp mit 1:0.

Unterhaus-Tipp: 0:2

Helmut Baic: „Berndorf ist meiner Meinung nach durch, vielleicht lässt die Konentration etwas nach. Ich traue Bischofshofen einen Punkt zu.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Bürmoos

buermoos svSV Bürmoos - FC Bergheimbergheim fc

Die Bürmoosr mussten sich in der letzten Runde Berndorf klar mit 1:5 geschlagen, Bergheim, das letzte Woche zu Hause gegen Piesendorf mit 4:2 siegte, will mit einem Sieg im Aufstiegskampf bleiben. Das Hinspiel gewann Bergheim klar mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 2:3

Helmut Baic: „In Bürmoos ist es immer schwer zu spielen, ich traue der Heimmannschaft einen Punkt zu.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 28.04.2012; 16:00 Sportplatz Piesendorf

piesendorf uskUSC Piesendorf - ÖTSU Hallein        hallein fc  

Beide Mannschaften sind noch im Rennen um den Vizemeister-Titel, nur der Sieger dieser Partie darf aber weiterhin vom Aufstieg träumen. Das Hinspiel gewannen die Tennengauer nach spannenden 90 Minuten knapp mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Helmut Baic: „Piesendorf ist zu Hause sehr stark, Hallein hat dagegen auswärts Probleme.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 28.04.2012; 16:00 Alpenstadion

tamsweg scSC Tamsweg - TSV St. Johann 1bst-johann tsv

Während sich die Heimischen im gesicherten Mittelfeld befinden, braucht die zweite Mannschaft des Westligisten noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt endgültig fixieren zu können. Das Hinspiel endete 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Helmut Baic: „Tamsweg ist zu Hause sehr stark, bei St. Johann muss man abwarten wer von oben spielt.“

Experten-Tipp: 2:1


So, 29.04.2012; 16:00 Sportplatz Bramberg

bramberg tsuTSU Bramberg - SV Schwarzach    schwarzach sv       

Im Spitzenspiel der Runde empfängt der Tabellenzweite den Dritten. Beide Teams konnten in der letzten Runde Siege feiern und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Das Hinspiel gewann Schwarzach auf eigener Anlage knapp mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Helmut Baic: „Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg.“

Experten-Tipp: 1:0

 

So, 29.04.2012; 16:00 Sportplatz Maria Alm

maria-alm ufcUFC Maria Alm - UFC St. Martin/L.     st-martin l_ufc 

Die Gäste sind eigentlich schon abgestiegen und wollen sich in den ausbleibenden Spielen anständig aus der 1. Landesliga verabschieden. Maria Alm braucht dagegen noch ein paar Zähler um den Klassenerhalt endgültig zu fixieren. Das Hinspiel gewann Maria Alm mit 2:0.

Unterhaus-Tipp: 4:1

Helmut Baic: „St. Martin ist so gut wie abgestiegen, Maria Alm ist gut drauf und wird gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.