1. Landesliga: Vorschau und Expertentipp - 23. Runde

Nach1-ll-r der frühzeitigen Entlassung von Andreas Fötschl coachen Ernst Eichinger und Alexander Peter sen. Bergheim in den letzten Runden der Meisterschaft. Im Heimspiel gegen Schwarzach hofft Peter sen. auf einen Heimsieg. Den Meister fixieren kann seiner Meinung nach Berndorf mit einem klaren Heimsieg gegen Oberhofen. Nichts zu holen gibt es laut Peter sen. für den Tabellenletzten St. Martin/L. im Heimspiel gegen Bürmoos.

 

Do, 17.05.2012; 17:00 Union-Platz Hallein


hallein unionÖTSU Hallein - SC Mittersillmittersill sc

Während die Heimischen im gesicherten Mittelfeld stehen, braucht Mittersill noch ein paar Zähler um den Klassenerahlt zu fixieren. Das Hinspiel gewannen die Tennengauer mit 2:0.

 

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Alexander Peter sen.: „Hallein ist sehr heimstark und wird auch gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportplatz St. Martin/L.

st-martin l_ufcUFC St. Martin/L. - SV Bürmoos buermoos sv     

Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nicht mehr viel. Die Heimischen sind so gut wie abgestiegen und Bürmoos hängt im Tabellenmittelfeld fest. Das Hinspiel gewann der Tabellenletzte mit 3:0.

 

Unterhaus-Tipp: 1:3

Alexander Peter sen.: „St. Martin/L. hat sich schon aufgegeben und wird knapp verlieren.”

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportanlage St. Johann

st-johann tsv TSV St. Johann 1b - SK Bischofshofenbischofshofen bsk

Die Heimischen haben sich mit zuletzt guten Spielen endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet, Bischofshofen muss dagegen noch zittern. Das Hinspiel gewann Bischofshofen mit 3:2.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Alexander Peter sen.: „St. Johann hat eine sehr gute Mannschaft und wurde oft unter Wert geschlagen.“

Experten-Tipp: 2:0          

 

Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportanlage Bergheim

bergheim fcFC Bergheim - SV Schwarzach           schwarzach sv

Beide Mannchaften wollen den dritten Platz erreichen, der am Ende der Saison höchstwahrscheinlich zum Aufstieg in die Salzburger reicht. Das Hinspiel gewannen die Pongauer mit 3:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Alexander Peter sen.: „Wir sind zu Hause seit zwei Jahren ungeschlagen und wollen diese Serie fortsetzen.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportplatz Berndorf

berndorf usvUSV 1960 Berndorf - ÖTSU Oberhofen          oberhofen oetsu     

Mit einem Sieg gegen Oberhofen und einem gleichzeitigen Punkteverlust von Bramberg in Tamsweg kann sich Berndorf drei Runden vor dem Ende der Meisterschaft die Meisterkrone aufsetzen. Das Hinspiel gewann der Leader mit 4:2.

 

 

Unterhaus-Tipp: 3:0

Alexander Peter sen.: „Berndorf kann ohne Druck spielen und wird den Meistertitel fixieren.“

Experten-Tipp: 4:1


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportplatz Maria Alm

maria-alm ufcUFC Maria Alm - USC Piesendorfpiesendorf usk

Maria Alm braucht nach zuletzt schwachen Ergebnissen noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt zu fixieren. Das Hinspiel endete nach spannenden 90 Minuten 2:2.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Alexander Peter sen.: „Piesendorf will an den vorderen Plätzen dranbleiben und wird gewinnen.“

Experten-Tipp: 1:3


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sprtplatz Tamsweg

tamsweg scSC Tamsweg - TSU Brambergbramberg tsu   

Mit einem Sieg im Lungau könnte Bramberg den zweiten Platz so gut wie fixieren und den Aufstieg in die Salzburger Liga feiern. Das Hinspiel gewann der Tabellenzweite mit 3:0.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:3

Alexander Peter sen.: „Tamsweg ist zu Hause sehr stark und wird knapp gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.