SV Bürmoos überrascht mit klarem Sieg über den ASV

Nach den klaren Pleiten gegen Fuschl und Union Hallein setzte der SV Bürmoos im Heimspiel gegen den salzburg asvASV Salzburg buermoos svwieder ein Ausrufezeichen. Die Luginger-Elf dominierte vor allem die erste Hälfte, zur Pause stand es bereits 3:0. Am Ende stand schließlich ein 4:1-Sieg zu Buche. Für die Städter setzte es somit nach dem gelungenen Saisonauftakt mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien in der 1. Landesliga die erste Niederlage.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens legen die Bürmooser richtig los. In der 10. Minute ist Severin Streitwieser nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und trifft zur Führung. Nur vier Minute später entscheidet Schiedsrichter Johann Steger nach einem Handspiel von Sinisa Kostic auf Elfmeter für die Hausherren. Ranko Ivkovic tritt an und verwertet zum 2:0. Der ASV kommt in der Folge nicht wirklich in Fahrt und muss in der 30. Minute mitansehen, wie Steger nach einem Foul von Keeper Thomas Gottsmann an Julian Gerhartinger zum zweiten Mal auf Elfmeter entscheidet. Erneut tritt Ivkovic an und verwertet zum 3:0. Es läuft die 36. Minute, als Andreas Haselwimmer nach einem groben Foul mit Rot unter die Dusche geschickt wird und der ASV somit auch noch in Unterzahl spielen muss. „Selbst wenn wir die fragwürdigen Elfmeter nicht bekommen hätten, hätten wir 0:5 hinten sein können. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen", ärgert sich ASV-Coach Herbert Hofer.

ASV kommt besser ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Gäste verbessert, ganz haben sie das Spiel noch nicht aufgegeben. In Minute 63 gelingt der Anschlusstreffer, Tamas Szabo drückt einen Stanglpass über die Linie. Die Bürmooser stellen in der Folge fast gänzlich auf Kontern um und versuchen, dem Offensivdruck des ASV entgegenzuwirken. Das gelingt auch bis zum Schluss, Martin Suchanek muss kein weiteres Mal hinter sich greifen. In der 87. Minute erzielt der eingewechselte Edis Kurtovic noch den 4:1-Endstand. „Der Sieg war absolut verdient. Die Mannschaft war gut eingestellt und top-motiviert, das hat man am Platz gesehen", ist Bürmoos-Co-Trainer Andreas Gerhartinger sehr zufrieden. „In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, insgesamt war das aber zu wenig", so das Fazit von Hofer.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.