SK Bischofshofen kommt zur 80-Jahr-Feier über Nullnummer nicht hinaus

Ganz im Zeichen des 80-jährigen Vereinsjubiläums stand der Samstag beim SK Bischofshofen. Neben bad-hofgastein scden Feierlichkeiten bischofshofen bskstand vor der tollen Kulisse von rund 600 Zuschauern auch das Meisterschaftsspiel gegen den SC Bad Hofgastein auf dem Programm. Ein Sieg schaute dabei für die Bischofshofner nicht heraus, der Defensivriegel der Gäste konnte trotz Überlegenheit nicht geknackt werden – Endstand 0:0.

In der Anfangsphase der Begegnung plätschert das Spiel etwas vor sich hin, Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Mit Fortdauer des ersten Abschnitts nehmen dann aber immer mehr die Heimischen das Heft in die Hand. Zur besten Möglichkeit kommt die Weiss-Elf aber nicht aus dem Spiel heraus sondern bei einem Freistoß. Stefan Keil trifft die Kugel nahezu ideal, Andreas Hettegger im Tor der Bad Hofgasteiner kann den Ball aber mit einer starken Parade noch aus dem Eck fischen. „Die ersten 20 Minuten haben wir etwas verschlafen, dann haben nur mehr wir gespielt", sieht Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss seine Mannschaft im Laufe der ersten Halbzeit immer besser werden.

Top-Chancen werden vergeben

In der zweiten Halbzeit dauert es wieder 25 Minuten, bis es einmal wirklich brenzlig wird im Strafraum der Bad Hofgasteiner. Kurz hintereinander kann Hettegger bei drei Möglichkeiten von Mato Rados, Ljubomir Ribac und Gernot Wriessnegger nicht bezwungen werden. In der 88. Minute schaffen es die Bischofshofner noch ein letztes Mal, durch den Abwehrriegel der Gäste zu kommen. Der eingewechselte Sencer Mercan setzt den Ball nach einem Lauf alleine in Richtung Hettegger allerdings knapp neben die Stange. So bleibt es beim torlosen Remis und beide Teams haben einen Punkt mehr am Tabellenkonto. „Bad Hofgastein ist defensiv sehr gut gestanden und hatte einen überragenden Tormann. Im Endeffekt sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden", so das Fazit von Weiss, dessen Team mit fünf Punkten auf Rang zehn rangiert. Die Bad Hofgasteiner liegen mit ebenso vielen Zählern auf dem neunten Platz der 1. Landesliga.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.