6:1! Tamsweg schießt Pfarrwerfen aus dem Alpenstadion

Einen Kantersieg konnte die Mannschaft des SC Tamsweg im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht pfarrwerfen sc ikarusSC Pfarrwerfen tamsweg sceinfahren. Nachdem sich die Lungauer bereits in der ersten Halbzeit eine 4:0-Führung herausgeschossen hatten, legten sie im zweiten Abschnitt noch etwas nach und gingen als 6:1-Sieger vom Platz. Der erste Saison-Dreier konnte damit eingefahren werden, die Pongauer laufen diesem nach der bitteren Pleite weiter hinterher.

Die Tamsweger zeigen nach vier Remis in den ersten fünf Partien der 1. Landesliga von Beginn an großen Siegeswillen und finden gut in die Partie. 20 Minuten ist das Duell schließlich alt, als der Ball zum ersten Mal die Linie überquert. Zoran Draca fälscht einen Freistoß von Gernot Huber entscheidend ab und kann das 1:0 bejubeln. Drei Minuten später stehen die Pfarrwerfner nur noch mit zehn Mann am Feld, da Dominik Kronreif wegen einer Tätlichkeit den roten Karton sieht. Die numerische Überlegenheit nutzen die Tamsweger dann gleich für einen Doppelschlag. Andreas Jäger serviert Hermann Maier die Kugel in den Lauf, der mit Vollspann abzieht und das Netz zappeln lässt (25.). Wiederum nur zwei Minuten später versenkt Huber den Ball nach Flanke von Draca zum 3:0. Der Pausenstand ist in der 36. Minute hergestellt, als Jäger nach Vorarbeit von Hermann Maier zum 4:0 netzt. Für die Pfarrwerfner, die nur über Standards etwas gefährlich werden, bahnt sich ein Debakel an.

Draca legt nach

52 Minuten sind gespielt, als Pfarrwerfen den fünften Gegentreffer hinnehmen muss: Draca kürt sich nach Flanke von Maier zum Doppeltorschützen. In der Folge lässt die Tamsweger Konsequenz vor dem Tor etwas nach, Pfarrwerfen kann in der 75. Minute durch Andreas Scherer, der alleine vor dem gegnerischen Tor auftaucht, zumindest auf 1:5 aus Sicht der Gäste verkürzen. Der Schlusspunkt der Partie ist aber wieder den Tamswegern vorbehalten, Georg Lanschützer stellt per Kopf den 6:1-Endstand her. „Es war ein sehr souveräner Sieg, der ganz wichtig für unser Selbstvertrauen ist. Mit dem 6:1 war Pfarrwerfen sogar noch recht gut bedient“, blickt Tamswegs Spieler-Sektionsleiter Harald Sagmeister entspannt auf die 90 Minuten zurück.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.