SC Bad Hofgastein: Strobls Doppelpack ebnete den Weg zum Sieg (mit VIDEO)

Der SC Bad Hofgastein behielt im Auswärtsmatch beim USK Piesendorf mit 2:1 die Oberhand und blickt piesendorf usknach sechs bad-hofgastein scSaisonspielen in der 1. Landesliga jetzt auf neun eingefahrene Zähler zurück. Johann Strobl stellte mit einem Doppelpack vor der Pause die Weichen auf Sieg für die Sendlhofer-Elf. Die Piesendorfer konnten in der 77. Minute durch Manuel Entleitner zwar noch verkürzen, ein Punktgewinn schaute aber nicht mehr heraus.

Den besseren Start in die Partie erwischen die Piesendorfer, allerdings bleiben in den ersten zehn Minuten gute Chancen von Semik Mouses Moghadam sowie Christopher Redl ungenützt. In der Folge sind es aber die Gäste, die immer besser ins Spiel finden und zunehmend das Zepter in die Hand nehmen. Nach einem weiten Pass in die Tiefe agiert die Piesendorfer Hintermannschaft etwas unglücklich, Johann Strobl kann ohne Bedrängnis auf Keeper Hannes Leo zulaufen und den Ball zum 1:0 ins Netz schieben. Ihre Überlegenheit können die Bad Hofgasteiner in der 39. Minute in einen weiteren Treffer ummünzen: Nach einem Corner versenkt Strobl die Kugel per Kopf, sein Doppelpack ist damit perfekt. „Nach den ersten zehn Minuten sind wir nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen. Da hat Bad Hofgastein dann verdient mit 2:0 geführt“, so Piesendorf-Coach Wolfgang Reindl.

Bad Hofgastein rührt Abwehrbeton

In der Pause reagiert Reindl und bringt den angeschlagenen Edin Selimbasic ins Spiel, den er eigentlich schonen wollte. Die Piesendorfer zeigen sich besser als im ersten Abschnitt, die Gäste konzentrieren sich vermehrt auf das Verwalten ihres Vorsprungs. Das gelingt ihnen auch geschickt, nennenswerte Chancen der Hausherren bleiben Mangelware. Bis zur 77. Minute, als Manuel Entleitner bei einer schönen Einzelaktion über die linke Angriffsseite drei Gegenspieler stehen lässt und den Anschlusstreffer markiert. Das bleibt aber der einzige Torerfolg der Piesendorfer in diesem Spiel, da Moghadam im Finish noch zwei gute Chancen verschießt. „In der zweiten Halbzeit haben zwar wir das Spiel gemacht, richtig zum Abschluss sind wir aber nur selten gekommen. Wir hätten noch den Ausgleich machen können, im Grunde haben die Bad Hofgasteiner aber verdient gewonnen“, so das Fazit von Reindl.

Video

hier geht's zum Video

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.