Henndorf unter Schock: Goalgetter Kreuzer schwer verletzt

Die Union Henndorf hat den knappen Sieg in der ersten Landescup-Runde gegen den SK Oberndorf teuer bezahlt: Bereits nach wenigen Minuten musste Goalgetter Daniel Kreuzer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am heutigen Montag bestätigte sich die Befürchtung: Der ehemalige Profi zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird den gesamten Herbst fehlen. 

 

Bereits nach wenigen Minuten ging Henndorf in Oberndorf durch einen Treffer von Christian Grössinger in Führung. Danach folgte aber der Schock: Goalgetter Daniel Kreuzer verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie. Am Montag bestätigte sich dann der Verdacht: Kreuzer zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird den Wallerseern den gesamten Herbst fehlen. Zumindest die Partie in Oberndorf konnte man noch gewinnen: Nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand gelang Christian Grössinger mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause der Ausgleich.

Berndorf nächster Gegner

In den zweiten 45 Minuten hatte Oberndorf zwar die besseren Chancen, letztendlich blieb es aber beim 2:2. Im Elferschießen hatte Henndorf dann die besseren Nerven und stieg in die zweite Runde auf. Bereits am kommenden Samstag wartet der nächste Ligakonkurrent: Henndorf trifft zu Hause auf Berndorf, das sich in der ersten Runde in Rußbach klar mit 11:1 durchsetzte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.