Schwarzach entzaubert, Bürmoos weiter unbesiegt

Daheim ist der SV Schwarzach eine Macht. Auswärts ist der Absteiger in der 1. Landesliga aber verwundbar, wie der SV Bürmoos auf heimischen Kunstgrün bewies. Die Flachgauer gingen durch Julian Lerchl und Bojan Margic in Front, ehe Schwarzachs Daniel Schratl noch verkürzte. Am Ende stand der erste Saisonsieg der Luginger-Truppe über die Pongauer, womit Bürmoos weiter unbesiegt bleibt. Die Budemayr-Crew verlor damit die Tabellenführung.

Nach zwei Heimsiegen zum Auftakt kommt Schwarzach mit breiter Brust in den Flachgau. Die Luginger-Mannen sind aber keinswegs gewillt, gegen die Pongauer die erste Saisonniederlage einzustecken. Ranko Ivkovic beweist dies eindrucksvoll, indem er sich auf der Seite durchtankt und in den Rückraum spielt. Dort wartet nämlich Julian Lerchl und bringt die Gastgeber mit einem unhaltbaren Schuss in Führung - 1:0 (7.). Während Bojan Margic noch eine weitere Möglichkeit vorfindet, tun sich die Gäste schwer. Mehr als Distanzschüsse, die ihr Ziel verfehlen, schauen nicht heraus. "Eine hochverdiente Pausenführung", findet Bürmoos-Coach Herbert Luginger.

Aufholjagd blieb aus

Bald nach Wiederbeginn steht es 2:0. Bojan Margic bricht durch, umkurvt Goalie Ottenschläger und bringt den Ball im Tor unter - 2:0 (51.). Später lässt der Torschütze sogar die Chance aufs 3:0 aus. Umgekehrt herrscht Aufregung, als Schratl im Strafraum zu Boden geht, für eine Schwalbe aber Gelb sieht. Im Finish macht es der Ex-Großarler aber besser, verkürzt fast aus dem Nichts auf 1:2 aus Gästesicht (81.). Danach lassen die Heimischen aber nichts mehr anbrennen. Edis Kurtovic vergibt noch einen Sitzer aufs 3:1. "Was in unserer Lage aber keinen Unterschied gemacht hätte", sagt Luginger. "Im Prinzip können wir also voll zufrieden sein." Zumal die unbesiegten Flachgauer Schwarzach damit vom Thron stoßen.

Die Besten: Permanschlager, Lerchl bzw. Sendlhofer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.