Fuschl zerlegt Bischofshofen, übernimmt die Tabellenführung

So hatte sich das der SK Bischofshofen nicht vorgestellt. Die Pongauer mussten sich dem USV Fuschl daheim nach den Treffern von Fabio Ingolitsch (Elfer) bzw von Franz Mrkonjic (Triplepack) und Martin Rettenbacher klar geschlagen geben. Zudem flogen die BSkler Arif Sahin und Enes Duranovic in der Schlussphase vom Feld. Bischofshofen verliert damit erstmals in dieser Saison und muss zusehen, wie die Flachgauer die Tabellenführung der 1. Landesliga übernehmen.

Die erste Halbzeit gestaltet sich offen und die Gastgeber erzeugen zu Beginn viel Druck. Arif Sahin verstolpert aber und auch Ribacs Weitschuss bringt nichts ein. So ist es umso bitterer, dass ein Steilpass von Mario Mrkonjic auf Bruder Franz ausreicht, damit die Gäste aus Fuschl in Führung gehen - 0:1 (32.). Direkt darauf vergibt der Topscorer der vergangenen Saison gleich die Chance aufs 2:0. Doch es kommt noch dicker für die Weiss-Truppe: Thomas Gschwandtner muss mit Zerrung runter, wird durch Christopher Bernhard ersetzt. Das Pech bleibt den Hausherren bis zur Pause hold, da Fabio Ingolitsch eine Duranovic-Flanke auch noch an die Stange setzt. "Das Spiel war recht offen, das Glück war auf unserer Seite", sagt Fuschls spielender Sektionsleiter Mauricio Zieger.

Fuschl-Gala nahm ihren Lauf

Nach genossenem Pausentee beginnt der zweite Spielabschnitt gleich mit einem Paukenschlag. Nach einem Corner zieht Martin Rettenbacher aus fast 30 Metern ab und trifft ins Kreuzeck (48.). Die Antwort der Weiss-Mannen? Nach Foul an der Strafraumgrenze tritt Fabio Ingolitsch zum Elfmeter an und verkürzt - 1:2 (55.). Danach drückten die Gastgeber erneut, doch ohne Erfolg. Ecke Fuschl, Franz Mrkonjic zieht aus der zweiten Reihe ab - 1:3 (65.). Und der Goalgetter setzt auch den Schlusspunkt nach Lämmerhofer-Assist und markiert sein viertes Saisontor - 1:4 (69.). Wohl aus Frust holen sich die Bischofshofener Duranovic (73., wiederholtes Foulspiel) und Arif Sahin (86., Kritik) noch jeweils die Ampelkarte ab. Der BSK beendet die Partie neunt, rutscht auf Rang vier ab und verhilft Fuschl unfreiwillig zur Tabellenführung. "Es läuft gut", bilanziert Fuschls Zieger.

Die Besten: Sahin bzw. F. Mrkonjic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.