Später Sieg gegen Golling, Bürmoos setzte Lauf fort

Nach dem unglücklichen Ausschluss von Kapitän Neulinger hielt der SC Golling lange gut mit. Am Ende machte sich die Geduld des nun seit zwölf 1. Landesliga-Spielen ungeschlagenen SV Bürmoos aber doch bezahlt. Bojan Margic und Martin Bauer erzielten die Treffer zum späten Heimsieg nach individuellen Fehlern in der Schlussphase. Die Flachgauer bleiben damit der Tabellenspitze auf den Fersen, die Tennengauer rangieren mit drei Zählern weniger im Mittelfeld der Liga.

Die Gastgeber setzen auf heimischem Kunstrasen auf Bewährtes, nur der zuletzt angeschlagene Martin Bauer kommt für Radivojac in die Startelf. Golling-Coach Wintersteller hat nach den Ausfällen von Geley, Kügler, Marcel Kraft und den Urlaubern Kaindl und Tiefenbacher kaum Alternativen und vertraut auf den selben Stamm wie beim Kantersieg gegen Bad Hofgastein am Mittwoch. "Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Bürmoos hat nichts riskiert, nur auf Fehler gelauert." Fehler, die auf beiden Seiten passieren. Bei den Gästen ist aber stets ein Bürmooser dazwischen, um den Ball abzufangen. Umgekehrt landet das Runde ein Mal an der Oberkante der Latte. Trotz aller Bemühungen steht es kurz vor der Pause weiter torlos 0:0. Ehe die Gäste einen Mann verlieren: Der zuvor behandelte und schon verwarnte Golling-Kapitän Manuel Neulinger möchte aufs Spielfeld zurück und wertet einen Handbewegung des Unparteiischen als Zustimmung. Der meinte aber das Spielgeschehen und verwarnt Neulinger wegen unerlaubter Rückkehr aufs Spielfeld erneut - gelb-rot (38.).

Doppelschlag am Ende entscheidet

Mit einem Mann weniger verteidigen die Tennengauer das Remis geschickt. Die Luginger-Truppe hat bei einem Lattentreffer Pech, jubelt am Ende aber doch. Die Gäste lassen sich nämlich ohne Bedrängnis zu einem riskanten Pass aus der Abwehr hinreißen, Konter Bürmoos und der erneut überragende Bojan Margic erzielt sein drittes Saisontor - 1:0 (88.). Als die Wintersteller-Boys alles nach vorne werfen, wird eine Flanke im Konter abgefälscht und Bauer fixiert aus kurzer Distanz den Heimsieg - 2:0 (91.). "Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Die Bürmooser geben selbst zu, dass es auch torlos enden kann", berichtet Wintersteller.

Die Besten: Permanschlager, Margic bzw. Waltl, Andonov, D. Kraft, M. Steinwender.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.