Pongau-Derby abgebrochen - Neuaustragung möglich

Es war alles angerichtet für ein herrliches Sportfest. Als Highlight des Tages stand in St. Johann das 1. Landesliga-Derby zwischen der heimischen 1b und dem SV Schwarzach auf dem Programm. Allerdings nur für 55 Minuten. Die Gäste gingen durch Torjäger Thomas Schnöll in Führung. Nach Stefan Breuers Ausgleich sorgte Thomas Kendlbacher per Eigentor für das 1:2 aus St. Johann-Sicht. Bis Schiedsrichter Freidl in Minute 55 zum Abbruch gezwungen war.

Absteiger Schwarzach zeigt sich in der Derby-Woche in prächtiger Verfassung. Nach dem 2:1 im Nachtrag gegen Bischofshofen soll nun auch St. Johann 1b gebogen werden. Und es sieht von Beginn weg gut aus, als Goalie Hettegger einen Kopfball nur mit Mühe bändigen kann. Und als Dominik Kronreif nach einem Corner die Stange trifft, steht Topscorer Thomas Schnöll parat, erzielt per Abstauber das 0:1 (9.). Die Gastgeber schlagen jedoch zurück: Ein weiter Ball sorgt für Verwirrung, Christoph Quehenberger spielt quer und Stefan Breuer trifft aus kurzer Distanz - 1:1 (16.). Schwarzachs Reaktion? Christian Sendlhofer schlägt einen Freistoß in den Strafraum, Thomas Kendlbacher verlängert unglücklich ins eigene Gehäuse - 1:1 (26.). Anschließend scheitert Alexander Huber zwei Mal an Hettegger, womit es mit 1:2 in die Kabinen geht.

Sportfest wird weggespült

Zehn Minuten nach Wiederbeginn ist das TSV-Sportfest mit Rahmenprogramm offiziell beendet. Ein Wolkenbruch sondergleichen verwandelt das Spielfeld in ein "Schwimmbecken" (Zitat von Schwarzachs sportlichem Leiter Erwin Schattauer). Der ergänzt: "Die Partie wird neu ausgetragen." Wann bleibt indes offen. Am Dienstag spielt die Erste in St. Johann im ÖFB-Cup gegen Vorjahresfinalist St. Pölten. Ob der Rasen tags darauf bespielbar ist, bleibt abzuwarten.

Die Besten: Hettegger, S. Breuer bzw. Schnöll, Schratl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.