Bürmoos verliert erstmals seit April - ASV nun "geheimer" Leader

Es hieß Serie gegen Serie. Am Ende musste eine gebrochen werden - und sie tat es. Die seit neun Spielen unbezwungene ASV Salzburg beendete im Schlagerspiel der zehnten Runde den Ligalauf des SV Bürmoos und fügte den Flachgauern die erste Niederlage seit einem halben Jahr zu. Nach den Treffern von Tamas Szabo und Anil Güven ziehen die Itzlinger mit Leader Fuschl gleich und führen nach Verlustpunkten die Tabelle in der 1. Landesliga an.

Vor dem Hit der Runde plagen Bürmoos Sorgen. Fabian Urban ist weiter verletzt, Regisseur Boajn Margic läuft nur angeschlagen auf. Probleme, die die Gäste nicht kennen. Coach Markus Teufl weiß, dass die Kaderdichte einer der größten Trümpfe seines Teams ist. In Hälfte eins finden die Städter vier hervorragende Einschussmöglichkeiten vor, vergeben aber alles. Bis zur 38. Minute: Sinisa Kostic schickt einen Lochpass auf Tamas Szabo, der Ungar umkurbt Goalie Ottenschläger und markiert seinen sechsten Saisontreffer - 0:1. Bürmoos? Bei zwei Ecken kommen die Gäste in Bedrängnis. "Sie haben aber sehr gut gespielt. Das Spiel war stets auf Messers Schneide", sagt ASV-Coach Teufl.

Konter bringt den Sieg

In Hälfte zwei geht zwar Margic nach einer Stunde vom Feld, Bürmoos bleibt aber am Drücker. "Wir haben Ivkovic am Flügel gedoppelt und stets gedeckt. Die vielen hohe Bälle haben uns keine Probleme bereitet", erklärt Teufl. Und so bringt einer der Gästekonter in Minute 81 die Entscheidung: Ein Querpass kommt im zweiten Anlauf vors Tor und Heimkehrer Anil Güven netzt ein - sein fünfter Volltreffer (81.). Bürmoos verliert damit erstmals seit 16 Ligapartien wieder, während die Itzlinger ihren Lauf von neun Spielen ohne Niederlage aus dem Jahr 2010 egalisieren. Zugleich schließen die Teufl-Mannen zu Leader Fuschl auf. Da der Nachtrag gegen Maria Alm noch aussteht, sind Mario Switil und Kollegen sogar "geheimer" Tabellenführer. Bürmoos bleibt drei Zähler dahinter Dritter.

Die Besten: Permanschlager, R. Ivkovic bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.