St. Johann 1b schon 2:0 in Front - Rücken sicherte Oberndorf einen Punkt

Das Nachzügler-Duell der 1. Landesliga zum Abschluss der elften Runde endete ohne Sieger. Die TSV St. Johann 1b ging gegen Aufsteiger Oberndorfer SK durch die Treffer der Brüder Stefan und Daniel Breuer 2:0 in Führung, brachte den Vorsprung aber nicht über die Zeit. Bernhard Kletzl und Kapitän Andreas Weiss (mit dem Rücken!) sicherten den Flachgauern noch einen Punkt. Beide bilden damit die Nachhut des Mittelfelds mit Respektabstand auf den Tabellenkeller.

Ekrem Alan, Spielertrainer der Westliga-Fohlen, stellt wieder einmal ordentlich um. Diesmal stehen ihm wieder Philip Volk und Thomas Klammer zur Verfügung. Beim OSK feiern Denis Andric (Muskelfaserriss) und Marcel Huber (Knie) ihr Startelf-Comeback, wobei Andric zunächst in der Verteidigung beginnt. Die erste Großchance im Spiel finden die Gäste vor, doch der Ball touchiert nach einer Ecke nur die Stange. Die größten Sitzer vergeben Drazen Prgic und Julian Gerhartinger. "St. Johann hat ein gutes Kollektiv. Sie haben es uns dann nicht einfach gemacht mit ihren hohen Laufbereitschaft", berichtet OSK-Trainer Peter Lissy. Die größte Einschussmöglichkeit vergibt Stefan Breuer, der alleine vor Jakob Zehentner scheitert.

Breuer Brothers vs. Defensivkapazunder

Durchgang zwei beginnt für die Flachgauer mit einem Schock: Erst schließt Stefan Breuer einen Konter ab - 1:0 (52.). Wenig später macht es ihm Bruder Daniel nach - 2:0 (58.). Der Aufsteiger kontert aber sogleich selbst und Heimkehrer Bernhard Kletzl verkürzt per Kopf nach Andric-Freistoß - 1:2 (62.). Beim Ausgleich ist dann Glück dabei: Andi Weiss wird gestoßen, bekommt den Ball an den Rücken - Tor (80.). Das Glück kehrt aber zu den Heimischen zurück, als Weiss den Matchball vorfindet, den Ball von der Strafraumgrenze jedoch vorbei setzt. Beide bilden nun die Nachhut des Mittelfelds der Liga. "Es kann ganz schnell auf und wieder ab gehen. Maria Alm ist als Fünfter nur vier Pukte von uns entfernt"; weiß Lissy.

Die Besten: Volk bzw. J. Zehentner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.