Zweites Spiel, zweiter Sieg Anthering im Aufwind - Dicker haucht Neumayr-Elf wieder Leben ein

Totgesagte leben länger, im zweiten Spiel der Rückrunde der 1. Landesliga besiegt der SV Anthering den SK Oberndorf mit 2:0. Der im Winter zurückgeholte Maximilian Dicker avancierte erneut zum Matchwinner. Die Antheringer kommen dem rettenden Ufer mit großen Schritten näher und liegen nun bereits drei Punkte vor dem ASK_PSV Salzburg, der in dieser Runde wieder einmal mit leeren Händen dasteht.  

 

In einer sehr guten ersten Halbzeit starten die Anthering quasi mit 1:0. Bereits in der vierten Minute versenkt Dicker einen Freistoß via Innenstange zur Führung. Aus dem daraus resultierenden Anstoß ergibt sich gleich die erste und auch beste Chance für Oberndorf, doch Anthering-Goalie Heuberger kann gegen Weiss klären. Weitere Torchancen auf Oberndorfer Seite ergeben sich in der ersten Hälfte nicht mehr, Anthering hat das Spiel im Griff.„Wir haben Oberndorf bis auf diese Chance, eigentlich keine weitere Tormöglichkeit gelassen“, ist Matthias Neumayr stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

Niveau der ersten Hälfte kann nicht ganz gehalten werden

In der zweiten Halbzeit verabsäumen es die Antheringer den Sack bereits früher zuzumachen. Zwei Schwaiger-Kopfbälle, einmal nach Dicker-Flanke, finden den Weg ins Tor nicht. Ein Dicker-Solo wird vom Schlussmann der Oberndorfer zu Nichte gemacht. Das entscheidende 2:0 fällt aber schlussendlich doch, erneut ist es Dicker der die Antheringer jubeln lässt. „Das heute war ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel, ich bin froh, dass wir gewonnen haben und bin stolz auf die Mannschaft, wir denken von Spiel zu Spiel“ sagt ein zufriedener Matthias Neumayr. Eine geschlossene Mannschaftsleistung beschert den Flachgauern also den zweiten Dreier in Folge und macht den Abstiegskampf auch für die Oberndorfer wieder zum Thema. Diese Niederlage lässt das 6:4 gegen Fuschl in der vorigen Runde leider wieder schnell vergessen.

Die Besten: Pauschallob bzw. Kletzl, Weiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.