Maria Alm gewinnt daheim und übernimmt die Tabellenführung

In der 16. Runde der 1. Landesliga kann der UFC Maria Alm mit einem 2:0-Heimsieg gegen die TSV St. Johann 1b am ASV Salzburg vorbeiziehen und übernimmt auf jeden Fall für einen Tag die Tabellenführung. Nach dem mageren 0:0 gegen Bischofshofen sind die Maria Almer jetzt wieder im Soll. Die St. Johanner finden sich nach der dritten Niederlage in Folge im Abstiegskampf wieder.

 

150 Zuschauer sehen eine nicht berauschende Partie in der Kampf und Krampf die dominierenden Elemente sind. „Man merkt einfach das Frühjahr noch“, erklärt Maria Alm’s Sektionsleiter Müllner die nicht berauschende Darbietung der beiden Mannschaften. In der 14. Minute gehen die Maria Almer durch einen Freistoßtrick in Führung. Der Freistoß wird nicht direkt geschossen, sondern Fabian spielt den Ball quer, Slowiok nimmt den Ball aus vollem Lauf und donnert ihn an der Mauer vorbei zum 1:0 ins Tor. Unmittelbar nach dem Führungstreffer haben die St. Johanner eine gute Ausgleichschance, können den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit dieser 1:0-Führung geht es dann auch in die Kabine.

Maria Alm macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit schließt nahtlos an die erste Hälfte an. Auf einem schlechten Untergrund kommt kein richtiges Spiel zusammen. So müssen die Zuseher bis zur 64. Minute warten ehe sie ein zweites Mal jubeln können. Salzmann bekommt den Ball links am Strafraum, zieht ab und Fabian drückt den Ball über die Linie, wobei dieser wahrscheinlich auch ohne Fabian’s zutun über die Linie gerollt wäre. Des weiteren vergeben die Maria Almer noch drei tausendprozentige Torchancen. „Das Ergebnis passt, der Rest ist noch verbesserungswürdig“ ist Müllner froh heute drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf errungen zu haben.

Die Besten: Lederer, Gadenstätter bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.