Bürmoos weiter stark - Beim ASK_PSV gehen schön langsam die Lichter aus

Der SV Bürmoos steht in der 17. Runde der 1. Landesliga weiter mit einer reinen Weste da. Die Erbschwendtner-Mannen fuhren einen ungefährdeten 4:1 Heimsieg gegen Schlusslicht ASK_PSV Salzburg ein.

 

Der ASK_PSV Salzburg startet gut in die Partie, ist körperlich präsenter als die Gastgeber. Die Städter sind in den ersten 20 Minuten durchaus überlegen und gehen nicht unverdient in Führung. Edib Jukic stellt in der 15. Minute auf 1:0 für das Tabellenschlusslicht. Nach einem Ballverlust der Bürmooser Hintermannschaft zieht Jukic von außen mit dem Ball Richtung Zentrum und schließt sehenswert aus 25 Metern via Flachschuss ab. Der Führungstreffer war allerdings der Wachrüttler für den SV Bürmoos. Mit fortschreitender Spieldauer finden die Flachgauer immer besser in die Partie und können in der 33. Minute durch Rajic ausgleichen Ein Freistoß wird auf die zweite Stange gezogen, leicht abgefälscht findet der Ball zur Rajic, der den Ball sehr gut annimmt und überlegt im langen Eck unterbringt. In der ersten Halbzeit können beide Mannschaften noch jeweils einen Lattentreffer verzeichnen. „Am Anfang haben wir geschlafen, je länger das Spiel dauerte, kamen wir besser rein“, erklärt Bürmoos-Trainer Erbschwendtner.

Das Spiel kippt zu Gunsten der Bürmooser

Im zweiten Durchgang geben die Bürmooser Gas, wobei sich bei den Städtern ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar macht. Das 2:1 in der 63. Minute fällt nach einem Freistoß. Der Ball geht hoch in den Strafraum, die ASK-Abwehr kann den Ball wieder wegköpfen, der Ball kommt zu Bergmüller, dieser spielt zur Mitte weiter auf Margic, der mit der Ferse wunderschön vollendet. Das 3:1 durch Lerchl fällt in die Kategorie Traumtor, die Städter können einen Freistoß abermals nur bedingt klären, der Ball kommt zu Lerchl, der volley aus rund 20 Metern via Querlatte vollstreckt. Den Schlusspunkt setzt Stefan Permanschläger. Bürmoos spielt einen schönen Angriff über die Seite und Permanschläger köpft die Flanke unhaltbar für ASK_PSV-Tormann-Krainer zum 4:1 in die Maschen. „Ein verdienter Sieg, auch wenn wir zu Beginn ein wenig geschlafen haben“, ist Erbschwendtner mit dem dritten Sieg in Folge hoch zufrieden.

Die Besten: Stefan Permanschläger, Margic, Lerchl bzw. Karademir, Jukic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.