Golling nach 1:0-Sieg gegen Fuschl mitten im Titelkampf

Im Spitzenspiel der 21. Runde der 1. Landesliga trafen der USV Fuschl und der SC Golling aufeinander. Der Lauf des Wintersteller-Teams reißt nicht ab und so können die Tennengauer auch den Tabellenführer in die Knie zwingen. Am Ende unterliegen die Fuschler verdient mit 0:1 gegen ambitionierte und aggressive Gollinger. Durch die heutige Niederlage der Bürmooser ist der SC Golling nunmehr quasi die letzten Verfolger des Spitzentrios.

 

Die Tennengauer beginnen sehr aggressiv und sind die ersten 20 Minuten drückend überlegen. Fuschl kann nur mit weiten Bällen reagieren, die aber zu einem Großteil vorne keinen Abnehmer finden. Das einzige reguläre Tor des Spiels erzielt Fabio Ingolitisch in der dreizehnten Minute. Nach einem Einwurf kommt der Ball zu Kaindl, dieser verlängert per Kopf auf Ingolitsch und der hat kein Problem aus ca. drei Metern die Führung für die Gäste zu erzielen. In der ersten Halbzeit ergeben sich dann weder für Fuschl noch für Golling nennenswerte Torchancen, so geht ein eher einseitiges Spiel mit 0:1 aus Sicht der Hausherren in die Pause. „Super Pressing unsererseits in der ersten Hälfte, Fuschl hat eigentlich nur mit langen Bällen arbeiten können“, ist Golling-Trainer Eidke Wintersteller vom Auftritt seines Teams in der ersten Hälfte begeistert.

Bissige Gollinger lassen weiterhin keinen Spielaufbau des Tabellenführers zu

In der zweiten Hälfte nehmen die Fuschler zwar mehr Risiko, wirklich Zählbares entsteht aber wieder nicht. Eine von zwei erwähnenswerten Chancen für die Hausherren ist ein klares Abseitstor in der 68. Minute. In der 94. Minute hatten die Gastgeber dann noch mit einem Kopfball die Riesenchance auf den Ausgleich. Aus Gollinger Sicht muss man zwei Aktionen von Salem erwähnen. Einmal legt er den Ball nach einer 1:1-Situation mit Fuschl-Goalie Papic an Tormann und Tor vorbei. Beim zweiten 1:1 haben die Fuschler gleich doppelt Glück, als Salem erst nur die Latte trifft und dann Markus Steinwender beim Nachschuss einen Verteidiger anschießt. Golling ist im Konter stets gefährlich, schafft aber das erlösende zweite Tor nicht. „Ich glaube wir haben heute verdient gegen den Tabellenführer gewonnen“, erklärt Wintersteller.

Die Besten: Tomislav Mrkonjic, Papic bzw. Schlager, Geley, Lienbacher, Ingolitsch, Lukacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.