Titelkampf wird immer kurioser: Bischofshofen siegt in Golling

In der 24. Runde der 1. Landesliga trafen der SC Golling und SK Bischofshofen aufeinander. Nun ist auch die stolze Serie der Tennengauer gerissen. Der Bischofshofener drehten einen 1:0-Vorsprung der Gastgeber um und gewannen verdient. Das 1:3-Endergebnis lässt Bischofshofen doch noch eine Chance um in den letzten beiden Runden vielleicht um den Aufstieg mitreden zu können.

 

In den ersten zehn Minuten stehen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Ein kleiner Aufreger war bereits nach 30 Sekunden, als ein Rückpass der Bischofshofener fast zur Führung der Gollinger durch Ingolitsch geführt hätte. In der 31. Minute erzielen die Hausherren dann die Führung. Ein ideal getretener Corner wird von Geley aus vollem Lauf zum 1:0-Führungstreffer eingeköpft. Kurz vor der Führung sowie ein paar Minuten danach scheitert Golling’s Salem im 1:1 an Bischofshofen’s Goalie Kühleitner. So ist es dem überragenden Schlussmann zu verdanken, dass es bei der 1:0-Führung zur Halbzeit bleibt. „In der ersten Halbzeit waren die Gollinger eindeutig überlegen“, erklärt BSK-Sektionsleiter Johann Weiss.

Andere Vorzeichen in der zweiten Halbzeit

Gleich nach Wiederanpfiff muss sich Kühleitner erneut auszeichnen. Ein von Lukacevic hervorragend getretener Freistoß wird von ihm kurz abgewehrt, geht auf Ingolitsch, dieser kann aber im Sitzen nicht verwerten. Nach dieser Chance nehmen allerdings die Gäste aus Bischofshofen das Heft in die Hand. Die Pongauer wechseln einen Verteidiger gegen einen Mittelfeldspieler aus und schaffen so Überzahl im Mittelfeld. In der 50. Minute dürfen die BSKler das erste Mal jubeln. Zejnilhodzic tritt einen Freistoß in Richtung Fünf-Meter-Raum, Sahin kommt zum Kopfball und trifft via eines Golling-Verteidigers zum 1:1. Das 1:2 fällt dann rund 15 Minuten später aus einer ähnlichen Situation. Erneut ein Freistoß und den Abpraller bzw. Klärungsversuch versenkt Bernhard aus vollem Lauf zur Führung der Gäste. In der 77. Minute machen die Bischofshofener dann den Sack zu. Kapar spielt Sahin frei und der trifft zum 1:3 aus Sicht der Gollinger. Die Hausherren konnten in der zweiten Hälfte keine Chance aus dem Spiel heraus kreieren. Die Pongauer hätten ihrerseits im Konter das Ergebnis noch eindeutiger gestalten können. In der 91. Minute bekommen die Gollinger dann noch ein Elfer-Geschenk, aber Ingolitsch kann den Strafstoß nicht verwerten. „Die zweite Halbzeit war echt eine Wahnsinnspartie“, ist Weiss sehr zufrieden mit der erneut guten  Leistung seines Rumpfteams.

Die Besten: Geley, Waltl bzw. Pausschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.