1:0 gegen den ASV! Strittiges Tor lässt Berndorf jubeln

Die erste Partie der dritten Runde der 1. Landesliga bestreiten der USV Berndorf und der ASV Salzburg. In diesem Duell gingen die Berndorfer schlussendlich doch als 1:0-Sieger vom Feld. Das Goldtor erzielte Mike Ramspacher in der 85. Minute. Die Berndorfer orientieren sich also wieder nach oben, während die ASVler nun bereits die zweite Niederlage in Serie hinnehmen müssen.

 

Die Hausherren beginnen druckvoll und drängen den ASV, der auf viele Stammspieler verzichten muss, die erste Viertelstunde hinten hinein. In dieser Druckphase haben die Berndorfer dann auch die ersten Torchancen. Bei der ersten Chance kommt Stefan Köhler an einen Freistoß von Markus Rösslhuber nicht mehr heran, danach erreicht Vatschger einen Munter Freistoß ebenfalls nicht. In weiterer Folge haben Vatschger und Ramspacher ebenfalls die Führung auf dem Fuß. Vatschger zieht von der Seite herein, zieht ab, ASV-Goalie Lettner kann klären, den Nachschuss bringt Ramspacher aber nicht im Tor unter. Nach dieser Viertelstunde sinkt das Niveau der Partie und weitere Chancen oder Highlights sucht man in der ersten Halbzeit vergebens. „Die erste Viertelstunde war gut, danach war das Spiel von beiden Seiten nicht gut“, analysiert Berndorf-Trainer Schwaiger die erste Halbzeit

Weiter mäßige Partie, Sieg dank umstrittenem Tor

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich mäßig, wie die erste endete. In der 65. Minute muss dann Berndorf-Goalie Berger all sein Können aufbieten um die einzige, aber dafür sehr gute Chance der Gäste zu vereiteln. Nach dieser Chance erfangen sich die Hausherren wieder und vergeben durch Ramspacher in der 75. Minute eine weitere gute Chance. Er nimmt sich einen schönen Lochpass mit, zögert aber ein bisschen zu lange und so kann ein ASV-Verteidiger noch eingreifen. Dann fällt schließlich in der 85. Minute das für Berndorf erlösende 1:0. Stefan Bachner zieht über die Seite auf das Tor, gibt scharf herein, Gäste-Goalie Lettner kann nur abklatschen und Ramspacher schießt ein, wobei nach Meinung der ASVler da Ball nicht mit vollem Umfang über der Linie war. „Für mich und den Linienrichter war der Ball drinnen, schön für uns, denn wir haben oft schon besser gespielt und keinen Punkt ergattern können, da ist es mir so lieber“, freut sich Schwaiger über den wichtigen Sieg.

Die Besten: Berger, Lukas Rösslhuber, Stübler bzw. Thai, Posch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.