Beste Saisonleistung verhilft Schwarzach zum Sieg

In Runde Elf der 1. Landesliga empfing der SV Schwarzach den USV Fuschl. Mit der besten Leistung der Saison konnten die Pongauer den USV Fuschl heute mit 4:3 bezwingen. Das Tor des Spiels gelang dem Fuschler Franz Mrkonjic, der in der Überspielzeit der zweiten Hälfte Schwarzach-Goalie Ficza mit einem 50-Meter-Heber überlisten konnte. „Da muss ich ganz ehrlich sagen, das war ein Traumtor", erzählt Schwarzachs Sektionsleiter Erwin Schattauer.

 

Die Schwarzacher spielen ab der ersten Minute guten Fußball geraten aber dennoch in Rückstand. In der neunten Minute verwertet Bernhard Zach die erste Chance der Fuschler zur Führung. Eine Flanke von der rechten Seite versenkt er per Kopf zum 1:0 für Fuschl. Die Pongauer lassen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Stefan Keil scheitert in guter Postion an Fuschl-Goalie Friedl. Thomas Klammer macht es dann in der 34. Minute besser. Auf der Seite tankt sich Thomas Mayr durch und dessen Flanke donnert Thomas Klammer ins Kreuzeck. Nach dem Ausgleich setzt Wagenbichler noch einen Kopfball an die Stange. In der 39. Minute können die Schwarzacher dann erneut jubeln. Einen Ball von der rechten Seite kann Alexander Huber aus einem Gestocher heraus zum 2:1 verwerten. Von Fuschl kommt in der ersten Halbzeit relativ wenig, so gehen die Teams mit der Schwarzacher 2:1-Führung in die Pause.

Schwarzach weiter stark

Schwarzach zeigt weiter eine Topleistung und kann in der 56. Minute durch Daniel Schratl sogar auf 3:1 davonziehen. Schratl verwertet eine tolle Flanke von Huber flach ins lange Eck. Das 4:1 zehn Minuten später durch Ofensberger fällt fast identisch, aber von der anderen Seite. Diesmal flankt Keil auf Ofensberger und der netzt zum 4:1 ein. In weiterer Folge setzt Arzböck noch einen Freistoß an die Stange. Der erste nennenswerte Angriff der Fuschler führt in der 79. Minute zum 4:2. In der 91. Minute können die Fuschler sogar noch auf 4:3 verkürzen. Franz Mrkonjic überhebt Goalie Ficza sehenswert aus 50 Metern zum 4:3-Endstand. „Ein verdienter meiner Mannschaft, das war das beste Spiel in dieser Saison", lobt Schattauer seine Mannschaft für den heutigen Sieg.

Die Besten: Mayr, Thomas Klammer, Schratl bzw. Franz Mrkonjic, Beslic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.