Berndorf vergeigt Spitzenspiel in Bürmoos bereits in der Anfangsphase

Im Spitzenspiel der 13. Runde der 1. Landesliga setzte sich der SV Bürmoos zu Hause gegen den USV Berndorf mit 3:0 durch und ist nun wieder an der Tabellenspitze dran. Derzeit fehlen den Mannen von Trainer Harald Erbschwendtner als Dritter nur mehr drei Punkte auf Leader Henndorf (0:2 in Schwarzach). Berndorf hat als Zweiter zwei Punkte Rückstand auf Henndorf. Die Tore der Heimischen erzielten Mario Bergmüller (6.), Dennis Strasshofer (11.) und Bojan Margic (90.).

 

Bürmoos startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Berndorf und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Nach einer Ecke bringen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Mario Bergmüller ist zur Stelle und erzielt das 1:0. Nur fünf Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Nach einer Flanke köpft Dennis Strasshofer zum 2:0 ein. "Die Anfangsphase haben wir komplett verschlafen, so kann man nicht in ein Spitzenspiel gehen", ärgert sich Berndorf-Trainer Michael Schwaiger. Nach dem zweiten Tor findet Bürmoos sogar noch Chancen auf das 3:0 vor, doch sie bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. Nach rund einer halben Stunde kommt Berndorf etwas besser ins Spiel und hat noch vor der Pause eine Topchance: Michael Ramspacher scheitert aber an Heim-Goalie Christoph Ottenschläger. So bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0 für Bürmoos.

Bürmoos ohne Mühe

In der Pause muss Berndorf-Goalgetter Michael Ramspacher, dann mit einer Rückenverletzung in der Kabine bleiben. "Nach der Pause waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber ohne Ramspacher hat uns in der Offenive die Durchschlagskraft gefehlt", erklärt Schwaiger, dessen Mannschaft die Überlegenheit nur selten in Chancen ummünzen kann. So hat Bürmoos keine Mühe die Führung in die Schlussphase zu bringen. In der Nachspielzeit machen die Heimischen den Sack dann zu: Bojan Margic stellt nach einem Konter den 3:0-Endstand her.

Die Besten: Bergmüller, Bojan Margic, Ranko Ivkovic bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.