Adnet besiegt schwaches Bad Hofgastein klar

Auch im sechsten Heimspiel in der Hinrunde der 1. Landesliga konnte der SK Adnet seine Vormachtstellung vor heimischem Publikum unter Beweiß stellen. Nach dem 4:0-Erfolg gegen SC Bad Hofgastein ist die Heimbilanz (4 Siege, 2 Unentschieden) hervorragend und die weiße Weste ein weiterer Motivationsfaktor. Bei den Gästen geht die Talfahrt leider weiter wie vier Niederlagen und ein Remis aus den letzten fünf Partien bestätigen.

 

Zum Abschluss der Hinrunde passieren auf der Adneter-Anlage 200 Zuschauer die Drehkreuze und sie sehen zu Beginn eine ambitionierte Gästemannschaft die ohne Thomas Schwarzenberger (Sperre) auskommen muss. Bei den Hausherren fehlen sechs Stammspieler und daher ist der 16-jährige Fabius Oberdacher zum zweiten Mal in der Startformation mit dabei. Einem unglücklichen Eigentor von Florian Jank entspringt in der 36. Minute der Adneter-Führungstreffer. Die Vorgeschichte ist ein Eckball von Christoph Ebner mit anschließendem Kopfball von Johannes Höllbacher und kurzer Abwehr von Gästegoalie Bernd Heilmayer. Bevor Schiedsrichter Ramiz Begovic mit dem Pausenpfiff aufwartet gibt es für die Gäste eine tolle Ausgleichsmöglichkeit wobei ein Kopfball von Johann Stuhler knapp über das Adneter-Gehäuse geht. „Nachdem wir ein Chancenübergewicht hatten geht unsere knappe Halbzeitführung in Ordnung", resümiert Adnet-Trainer Günter Lugmayr.

Vorentscheidung innerhalb von 120 Sekunden

Die Anfangsviertelstunde im zweiten Abschnitt verläuft ohne große Höhepunkte. Adnet kontrolliert mit dem knappen Vorsprung im Rücken diese Partie und die Gäste sind nicht in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen. Mit einem Doppelschlag in der 63. und 65. Minute entscheiden die Hausherren dieses Spiel frühzeitig. Zuerst verwertet Florian Widl per Kopf einen Eckball von Andreas Schnöll und dann stellt Christian Haipl nach einem weiten Einwurf von Patrick Josef Ramsauer und Kopfballverlängerung durch Thomas Reindl aus kurzer Distanz auf 3:0. Mit dem siebenten Saisontreffer des Neuzuganges ist der Sack für die Hausherren endgültig geschnürt. Es folgen weitere Adneter-Gelegenheiten durch Karbun und Haipl sowie aus einem Schnöll-Freistoß. Auf der Gegenseite sorgt der eingewechselte Martin Kurz mit einer Kopfballgelegenheit für Gefahr im Adneter-Strafraum. Den Schlusspunkt zum 4:0-Heimerfolg setzt Ebner der in der 92. Minute im Strafraum gelegt wird und selbst erfolgreich zum Foulelfer antritt. „Es war ein in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg weil Hofgastein praktisch nicht stattgefunden hat. Gegen die Gasteiner daheim oder auswärts anzutreten ist ein enormer Unterschied", sagt Adnet-Trainer Lugmayr nach dem klaren Erfolg seiner Truppe die in der Tabelle wieder einen Platz gutmachen kann und jetzt auf Platz sechs aufscheint.

Die Besten: Haipl, Höllbacher, Widl bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.