Verkehrte Welt in Siezenheim! Ikache-Elf überrascht ASV Salzburg

UFC Siezenheim
ASV Salzburg

Verkehrte Welt in Siezenheim! Nachzügler UFC Siezenheim, der in den ersten 180 Minuten des Jahres ohne Torerfolg geblieben ist und heute gleich zwei Spieler gesperrt vorgeben muss, bezwingt den Tabellensechsten ASV Salzburg, der in den beiden Auftaktrunden den beiden 1. Landesliga-Topteams aus Henndorf und Berndorf mehr als Paroli geboten hat. Der abstiegsbedrohte Gastgeber fährt einen verdienten 3:1-Heimsieg ein und übt damit Druck auf die direkten Konkurrenten aus. Die unterlegenen Teufl-Mannen können ihren Schwung aus den starken Auftritten der letzten beiden Wochen nicht mitnehmen.

Luca Reimer mit Toren zum perfekten Zeitpunkt

Die Siezenheimer legen einen perfekten Start hin. Keine zwei Minuten sind vorbei, da zappelt das Leder erstmals im gegnerischen Kasten. Angreifer Luca Reimer wird an der Strafraumgrenze freigespielt, zögert nicht lange und trifft aus dem Stand zum 1:0. Die Kugel senkt sich dabei - eventuell abgefälscht - unhaltbar in die lange Ecke. Vom Führungstreffer beflügelt, machen die Hausherren 45 Minuten lang das Spiel und kommen auch zu guten Tormöglichkeiten. Nach 37 Minuten schwächen sich die die bis dahin abgemeldeten ASV-Kicker durch einen Platzverweis. Emre Öztürk wird nach zwei unstrittigen Gelbfouls des Feldes verwiesen. Wenig später erhöhen die Gastgeber auf 2:0. Ein Stanglpass erreicht Luca Reimer, der sich sieben Meter vor dem Tor das Spielgerät stoppen kann, mit seinem ersten Abschluss scheitert, aber den zweiten Versuch im Gehäuse unterbringt.

ASV wehrt sich vergebens

Im zweiten Durchgang beweisen die Gäste großes Kämpferherz. In Unterzahl bieten sie Paroli, drücken zeitweise sogar, verzagen aber an der stark verteidigenden Siezenheim-Elf. Diese macht nach 61 Minuten zudem alles klar. Mirza Ibric tankt sich links beeindruckend zur Grundlinie durch, legt auf Luca Reimer zurück, der jedoch erneut geblockt wird. Die Kugel landet bei Armin Durakovic, der zum 3:0 abstaubt. Das Teufl-Team gibt aber nicht auf und erzielt schon zwei Minuten später das 3:1. Tamas Szabo verwertet einen Penalty. Zudem herrscht fortan wieder Gleichzahl, darf Lukas Kirchmair wegen Torraubs nicht mehr mitspielen. Die Siezenheimer agieren in der letzten halben Stunde aber sehr konzentriert und lassen nichts mehr anbrennen. Hochkarätige Torchancen bleiben aus. Der UFC siegt mit 3:1 und macht damit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt, schöpft vor allem aber Selbstvertrauen und Zuversicht. Der ASV bekommt einen Dämpfer.

Stimme zum Spiel:

Martin Kirchschlager, Sektionsleiter UFC Siezenheim:

"Ein verdienter Sieg! In der ersten Halbzeit haben wir richtig stark gespielt und das Spiel gemacht. Trotz Unterzahl war der ASV im zweiten Durchgang sehr bemüht, hat aber auch nicht wirklich Zwingendes zusammengebracht. Wir waren spielerisch nicht mehr so gut, aber defensiv sehr stark. Die Mannschaft hat im Kollektiv ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Wir sind sehr zufrieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.