Klammer-Festspiele und vier Treffer in acht Minuten! SV Schwarzach glänzt in Fuschl

USV Fuschl
SV Schwarzach

Der USV Fuschl bleibt die Wundertüte der 1. Landesliga. Wenn man sich unter Neo-Coach Aleksandar Cokic auch stabilisiert haben mag, die Fuschler bleiben für Überraschungen in positivem wie negativem Sinne gut. Nachdem man Siezenheim, Oberndorf und Tamsweg bog, kassierte man gegen den SV Schwarzach nun das zweite empfindliche Debakel in Serie. Die Pongauer zeigten mit dem 7:2-Auswärtssieg eine gute Reaktion auf die jüngsten zwei Niederlagen. Weil die hinteren Teams weiter kräftig punkten, war dieser Erfolg äußerst wichtig. Die SVS-Kicker bleiben Neunter und wahren die Distanz zu Platz zwölf. Die Hausherren rutschen auf den achten Rang zurück.

Knappe Angelegenheit in erster Halbzeit

Die erste Chance der Begegnung finden die Gäste vor. Den ersten Treffer bejubeln allerdings die Hausherren. Goalgetter Franz Mrkonjic trifft nach 19 Minuten. Den Ausgleich besorgt Thomas Klammer in der 31. Minute. Zum perfekten Zeitpunkt gelingt den Schwarzachern dann kurz vor der Pause der Führungstreffer. 42 Minuten sind absolviert, schlenzt Alexander Huber die Frucht perfekt ins lange Eck - 1:2! Nach dem Seitenwechsel drücken die Pongauer massiv auf die Vorentscheidung. Sie finden Topchancen vor und nutzen durch Thomas Klammer eine Gelegenheit in Minute 48. In weiterer Folge probieren die Gastgeber noch einmal alles, doch die Abwehr der Pongauer hält den Angriffen stand.

Vierfacher Klammer und famoser Zwischensprint

Ausgerechnet Ricardo Hemetsberger, der sein Meisterschaftsdebut für die Schwarzacher feiert, nachdem er sich als Winterneuzugang gleich zu Beginn der Vorbereitung verletzt hat, sorgt nur eine Minute nach seiner Einwechslung für die endgültige Entscheidung und eröffnet ein achtminütiges Offensivfeuerwerk des SVS. Zwischen der 64. und 72. Minute zappelt das Leder viermal im Netz. Durch Tore von Hemetsberger (64'), Christoph Ofensberger (68') und zweimal Thomas Klammer (70', 72'), der damit einen Quattropack erzielt, zieht man auf 1:7 davon. Aus einem Penalty gelingt Franz Mrkonjic noch das 2:7. Das war es dann. Die Schnöll/Schattauer-Mannen fahren einen immens wichtigen Auswärtsdreier ein.

Stimme zum Spiel:

Erwin Schattauer, Sektionsleiter SV Schwarzach:

"Das 2:1 war befreiend. Nach dem 3:1 haben die Fuschler zehn Minuten Druck erzeugt, doch mit dem 4:1 war es entschieden und dann haben wir rasch nachgelegt. Fuschl hat viele Eigenfehler gemacht. Wir haben mit sehr viel Nachdruck agiert. Mit der Leistung können wir sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat eine tolle Reaktion auf die beiden letzten Spiele gezeigt und alles umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben. Der Sieg war sehr wichtig, weil die Teams hinter uns so regelmäßig punkten. Man sieht, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Dass wir auswärts gewonnen haben, ist gut für die Moral."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.