SV Anthering entledigt sich aller Sorgen! Dicker-Feuerwerk bei Kantersieg in Itzling

ASV Salzburg
SV Anthering

Der SV Anthering steckte im Winter tief im Abstiegssumpf. Die Verstärkungen zündeten nach der langen Pause aber sofort. Mit einer imposanten Serie ließ man die Tabellenniederungen rasch hinter sich, doch nach einem Hänger mit drei Niederlagen am Stück war man Anfang Mai wieder mit scheinbar längst vergangenen Problemen konfrontiert. Vor allem Chefcoach Zeljko Mrsic blieb skeptisch und mahnte zur Vorsicht. Seine Worte scheinen Wirkung gezeigt zu haben, denn zuletzt fand der SVA wieder auf die Erfolgsspur und mit einem Kantersieg über die ASV Salzburg entledigte man sich nun aller Sorgen. 

SVA schlägt ASV

Die Gäste aus Anthering beginnen stark. Sie zeigen sich ballsicher und schaffen es immer wieder ihren flotten Topstürmer Maximilian Dicker ins Spiel zu bringen. Dieser bedankt sich in der 16. Minute das erste Mal und netzt zum 1:0. Dass ASV-Kapitän Mario Switil nur vier Minuten später den Ausgleich erzielt, kümmert die Mrsic-Boys nicht lange. Spielgestalter Janos Soos bringt seine Farben postwendend wieder in Front. In dieser Tonart geht es weiter. Maximilian Dicker markiert in Minute 43 den 1:3-Pausenstand. Die Hausherren geben sich nicht geschlagen und verkürzen in der 58. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß Kevin Meders auf 2:3, doch wie schon beim ersten ASV-Goal des Tages, schlagen die Flachgauer sofort brutal zurück.

Maximilian Dicker mit Fünferpack

Natürlich ist erneut Antherings Topscorer nicht zu bremsen, der in der 81. und 82. Minute dann noch zwei weitere Male jubelnd abdreht und sich für einen Fünferpack feiern lässt. Der eingewechselte Daniel Wintersteller zeichnet in Minute 84 für den 2:7-Endstand verantwortlich. Als Tabellensiebenter haben die siegreichen Antheringer nun am letzten Spieltag sogar noch die Chance in die Top-5 der 1. Landesliga vorzustoßen. Die unterlegenen Hausherren aus Salzburg-Itzling mussten sich nach zwei vollen Erfolgen in Serie wieder einmal geschlagen geben. Sie liegen an sechster Stelle, einen Zähler vor den Gästen.

Stimme zum Spiel:

Zeljko Mrsic, Trainer SV Anthering:

"Wir haben gut gespielt. Momentan läuft es einfach. Wir waren das bessere und kompaktere Team. Egal, ob läuferisch oder in Sachen Kreativität, wir waren an diesem Tag stärker als der ASV, der alles probiert hat. Wir hatten viele Chancen und haben super Spielzüge gezeigt. Wichtig war, dass wir zu den richtigen Zeitpunkten getroffen haben. Ein Pauschallob an die Mannschaft! So kann es weitergehen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.