Später Lucky Punch rettet Maria Alm ein X

Seit nun schon 5 Spielen ist der UFC Maria Alm in der 1. Landesliga ungeschlagen. Diese Serie wollen sie auch in der 13. Runde gegen den USC Piesendorf vorsetzen. Nicht so berauschend verliefen die letzten Partien für die Gäste. Zwei Niederlagen in zwei Spielen, darunter eine 7:0 Schlappe gegen die SV Grödig Amateure, musste man hinnehmen. In einer Partie, die die Gäste großteils dominierten freuen sich die Maria Almer über den späten Ausgleich, der das Endergebnis von 1:1 brachte.

Piesendorf verabsäumt Vorentscheidung

Die Partie beginnt hart für die Heimelf. Bereits in der dritten Minute muss Keeper Bayer verletzungsbedingt vom Platz. Ihn ersetzt Szabo. In den nachfolgenden Minuten wirkt Maria Alm auf Grund des Wechsels etwas durcheinander und bekommt prompt die Rechnung dafür serviert. In Minute 8 erzielt Marcher das 0:1. Mit dem Tor werden die Gäste immer stärker und kontrollieren das Spiel. Einige gute Chancen auf das 0:2 werden erspielt, doch es soll nicht gelingen. In Minute 21 wird es für die Hausherren noch bitterer. Ihr starker Torschütze von den letzten Spieltagen, Schoder, muss ebenfalls verletzt vom Feld. Die bedingten Wechsel zeigen ihre Wirkung und so kommt Maria Alm nicht ins Spiel. In den Zweikämpfen ist man zumeist Zweiter und auch was die Möglichkeiten betrifft sind die Gäste voraus. Man schafft es aber das 0:1 in die Pause zu retten. Doch auch nach dem Seitenwechsel ist Piesendorf präsenter und stärker. Die Gäste schaffen es jedoch nicht das Vorentscheidende zweite Tor zu erzielen. Das wird in der Nachspielzeit bestraft. Salzmann nimmt sich bei einem Freistoß aus gut 23 Metern ein Herz und hämmert den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Mit diesem späten Lucky Punch bleibt Maria Alm weiterhin ungeschlagen seit dem 17. August. Für Piesendorf bedeutet diese Punkteteilung den Abfall auf Tabellenplatz 12.

Stimme zum Spiel:

Johann Bachmann, Trainer USC Maria Alm

„Das Spiel hat mit den Verletzungen traurig angefangen. Dadurch sind wir nicht ins Spiel gekommen, aber wir sind dann in Minute 91 glücklich zum 1:1 gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.