SV Anthering entführt drei wichtige Punkte

SC Tamsweg
SV Anthering

Am Samstag traf in der 19. Runde der 1. Landesliga der Tabellenelfte der SC Tamsweg vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SV Anthering. SC Tamsweg gewann in Runde 18 mit 3:1 gegen USK Piesendorf, der SV Anthering gewann 3:2 gegen SK Strobl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Tamsweg mit 0:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tamsweg geht früh in Front

SC Tamsweg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Peter Macheiner befördert in der 6. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die weitere erste Hälfte ist insbesondere vom Abtasten beider Teams geprägt. In dieser Phase gelingt keiner Mannschaft der entscheidende letzte Pass, so das es nicht mehr zu vielen Strafraumszenen kommt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Özgün Ustaoglu Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Anthering dreht Partie

Zurück aus den Kabinen drücken die Gäste hier nun aufs Gaspedal und machen mit Wiederanpfiff den fitteren Eindruck. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 50 Minuten wird Bernhard Schiefer mittels gelber Karte verwarnt. Anschließend holt sich Florian Schwaiger in der 62. Minute die gelbe Karte ab. In der 63. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Maximilian Dicker. Maximilian Dicker bewahrt in der 72. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. In Minute 76 drückt Florian Schwaiger den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Nach 89 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Alexander Lischent. Nach 91 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Janos Soos trifft zum 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Anthering darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SC Tamsweg - SV Anthering

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.