1. Oberndorfer SK macht es mit späten Toren eindeutig

1. Oberndorfer SK
USK Piesendorf

Am Samstag traf in der 19. Runde der 1. Landesliga der Tabellenerste der 1. Oberndorfer SK vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten USK Piesendorf. Der 1. Oberndorfer SK verlor in Runde 18 mit 0:1 gegen Maria Alm, USK Piesendorf verlor 1:3 gegen SC Tamsweg. Die Hausherren wollten dabei im Heimspiel unbedingt punkten, um so auch den Abstand auf den Verfolger aus Schwarzach beizubehalten. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Denis Andric trifft nach 24 Minuten

Die Partie beginnt hier durchaus mit Tempo und Oberndorf schafft es bald, sich erste gute Möglichkeiten zu erspielen. Dennoch sollte es eine Standardsituation sein, die hier die Führung bringt. Dabei stand nach gut 20 Minuten der Unparteiische im Mittelpunkt. Nach 24 gespielten Minuten lautet die Entscheidung auf Elfmeter für Oberndorf. Denis Andric zeigt dabei keine Nerven und kann aus elf Metern zum 1:0 verwandeln. Im Anschluss daran zeigt der Schiedsrichter Christoph Lederer in der 24. Minute die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Oberndorf macht es im Schlussspurt eindeutig

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wird die Partie ruppiger. Nach 51 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Lukasz Rzepecki. Nach 56 Minuten erhält Eric Schweighart ebenfalls die gelbe Karte. Nachfolgend trifft Eric Schweighart in der 61. Minute zum 2:0 für Oberndorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der 74. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Emanuel Doknjas die gelbe Karte. In der 76. Minute bekommt Bernd Buchner ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Dann nützt Eric Schweighart in Minute 90 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. In der 91. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Gabor Sztancs. Und erneut sollte der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. Bereits in der Nachspielzeit dieser Partie entschied Schiedsrichter Fuchshuber nochmals auf Elfmeter. Wie bereits im ersten Durchgang trat dazu Denis Andric an, der sicher zum 4:0 verwandelte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Anthering. Piesendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schwarzach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

1. Oberndorfer SK - USK Piesendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.