Spiel gedreht! Erster Saisondreier für Anthering

Nach drei Niederlagen und einem Remis hat der SV Anthering in der 5. Runde den ersehnten ersten Saisondreier abgestaubt. Nachdem man im Gastspiel beim Aufsteiger ATSV Salzburg zur Pause noch mit 0:1 in Rückstand gelegen war, drehte das Neumayr-Kollektiv nach dem Seitenwechsel auf und setzte sich summa summarum mit 3:1 durch.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Antheringer nach Pausenrückstand im Vollsprintmodus

Die Ausbeute der Antheringer war vor diesem Spieltag mit einen Punkt aus vier Spielen überschaubar gewesen. Beim Gastauftritt in der Stadt Salzburg machte es zunächst den Anschein, als würde die Negativserie des Vizemeisters der Vorsaison gnadenlos fortgeführt werden. ATSV-Zaubermaus Rodrigues Faria netzte in der 22. Minute zum 1:0 ein - gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Ein Doppelwechsel (Spasic und Dicker für Pascal Münnich und Nagl) brachten die Haunsberger schließlich auf die richtige Fährte. Joker Dicker traf zum Ausgleich (55.), Luginger drehte die Partie (68.). Und weil sich Dicker in der Schlussviertelstunde zum Zweierpack hinreißen ließ (77.), war der erste Liga-Saisonerfolg für den SV Anthering unter Dach und Fach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.