Befreiungsschlag für Mühlbach/Pzg. gegen Bad Hofgastein

Der SC Mühlbach/Pzg. ist im Duell mit dem SC Bad Hofgastein der gewünschte Befreiungsschlag geglückt. Beim 2:1-Heimsieg der Oberpinzgauer hatte Übungsleiter Wolfgang Reindl ein goldenes Händchen bewiesen, den späteren Matchwinner Michael Wallner in Minute 58 vom Bankerl gebracht.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD) 

 

Mühlbach-Siegbringer kam von der Bank

Mit vier Punkten aus den ersten fünf Partien hatte es für Mühlbach/Pzg. und Bad Hofgastein haargenau dieselbe Ausbeute zum Saisonstart gegegen. Das direkte Duell auf Oberpinzgauer Geviert gestaltete sich - der Ausgangslage entsprechend - intensiv und ausgeglichen, wenngleich die beiden Strafräume nicht wirklich als Partyzonen erklärt wurden. Eine vielversprechende Schneider-Chance nach gut einer gespielten halben Stunde war einer der wenigen Stimmungsmacher. Vollkommen schlüssig, dass sich beide Teams bei einem Spielstand von 0:0 in die Katakomben vertschüssten.

Mehr Action wurde dafür in Durchgang zwei geboten. Nachdem Heim-"Handsch" Unterweger eine dicke Chance der Gasteiner vereitelt hatte (53.), schloss Lemberger auf der anderen Seite einen herrlichen Konterangriff zum 1:0 ab (61.). Die Führung der Hausherren sollte ganze elf Minuten halten, dann glich Thomas Rudigier das Spielchen aus spitzem Winkel wieder aus (72.). Wiederum nur zwei Minuten danach winkte Mühlbach-Joker Wallner auf die Frage nach einer möglichen Punkteteilung dankend ab, ballerte seine Farben mit einem Distanzschuss und unter kräftiger Mithilfe von Gäste-Goalie Höhenwarter auf Siegkurs. Im Finish setzte die Sametreiter-Elf alles auf eine Karte, scheiterte jedoch ein ums andere Mal an Panther Unterweger. Und weil auch Bachler bei einem Alu-Treffer das Abschlussglück fehlte, blieb's letzten Endes beim 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.