1. Landesliga 15/16: Spieler der Runde 25 ist ...

Weil heute die Wahl zum Spieler der Saison beginnt, entfallen fortan die Abstimmungen über die besten Kicker des jeweiligen Spieltags. Ein alle überstrahlender Akteur will trotzdem gefunden und hervorgehoben werden. Elf Kandidaten stehen dem Redakteur zur Auswahl. Hervorzuheben sind in der 1. Landesliga wohl Adnets Keeper Christoph Meissnitzer, der ein zentraler Faktor für die großartige Saison der Tennengauer ist, Michael Ramspacher, der die Torschützenliste mit 32 Treffern anführt und seine Berndorfer auch in Tamsweg zum Sieg schoss, oder zwei Kicker, die überlebenswichtige Tore erzielten, nämlich St. Michaels Marcel Bernhofer und Bad Hofgasteins Thomas Rudigier. An einem Mann gab es aber kein Vorbeikommen.

 

Spieler der Runde 25 ist ...

 

Maximilian Dicker (SV Anthering)

Wer einen Fünferpack schnürt und sein Team zu einem 7:2-Auswärtserfolg schießt, der gleichsam den Klassenerhalt bedeutet, hat sich die Auszeichnung redlich verdient. Der in diesem Jahr auch durch direkte Eckentore aufgefallene Angreifer, der bereits 23 eigene Treffer zu bejubeln hatte, entwischte der ASV-Verteidigung ein ums andere Mal. Anthering-Coach Zeljko Mrsic hielt sich in den letzten Wochen bei der Nominierung seiner Spieler für die Teams der Runde vornehm zurück. Der Klassenerhalt verlangte vollste Konzentration. Es galt fokussiert zu bleiben. Nun ist der Ligaverbleib gesichert. Maximilian Dicker ist unser Spieler der Runde. Ligaportal gratuliert zur großartigen Leistung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.