1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 4

Der vierte Spieltag der 1. Landesliga steht ganz im Zeichen der Gegensätze zwischen Nord und Süd. Von den Nord-Derbys Adnet gegen Oberndorf und ASK_PSV gegen Bürmoos abgesehen sind also viele Reisekilometer abzuspulen. Tabellenführer USV Fuschl empfängt zu Hause Auftaktrunden-Leader TSV St. Johann 1b, Schwarzach empfängt Tamsweg und Maria Alm die ASV Salzburg jeweils zum Schlager der Runde. Bad Hofgastein steuert in Golling wiederum den ersten Torerfolg der neuen Spielzeit an. Absteiger Anthering steht gegen Titelanwärter Bischofshofen wiederum vor der "Mission" erster Saisonsieg.

 

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV Schwarzach - SC Tamsweg

Live-Ticker

SV Schwarzach SC Tamsweg

Der "Hit" der vierten Runde geht beim Absteiger über die Bühne. Daheim glänzten die Pongauer mit zwei Auftaktsiegen gegen Golling und ASK_PSV. Die Zeiten, in den Tamsweg auswärts ein Punkteleiferant war, sind aber mittlerweile auch passé. Von den vergangenen neun Spielen auf fremdem Terrain haben die Antretter-Schützlinge nur zwei Mal verloren. Für Extra-Motivation ist trotz langer Landescup-Woche gesorgt: Sollte Fuschl gegen St. Johann 1b umfallen, ist der Sieger dieser Paarung Tabellenführer. Plus für Schwarzach: Die letzte Niederlage gegen die Lungauer liegt fast fünf Jahre zurück.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

SV Anthering - SK Bischofshofen

Live-Ticker

SV Anthering SK Bischofshofen

Auf der Jagd nach dem Saisonsieg kommt ausgerechnet Titelaspirant BSK dem Flachgauer Absteiger gerade recht. Nach dem 1:4 gegen Fuschl ist das Selbstvertrauen angekratzt, fehlen zudem Arif Sahin und Enes Duranovic gesperrt. Außerdem fehlt den Pongauern die Bestätigung vergangener Erfolgserlebnisse. Gegen Anthering gab es für die Weiss-Crew noch nie etwas zu erben. Um erstmals seit dem Abstieg zu jubeln, braucht es dennoch einen guten Tag. Immerhin trifft die bislang zweitschwächste Offensive auf die zweitbeste Abwehrreihe.

So, 31.08.2014, 10:30 Uhr

ASK PSV Salzburg - SV Bürmoos

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg SV Bürmoos

Ein Duell der Gegensätze findet auch in der Landeshauptstadt statt. Die Städter warten noch auf den ersten Sieg, die Geschichte gibt ihnen gegen die Luginger-Crew aber Chancen. In diesem Jahrtausend haben die Flachgauer die Städter noch nie besiegt, zuletzt reichte es aber zu zwei Remis. Das Problem der Peischl-Truppe: Bürmoos ist zehn Ligaspiele ungeschlagen und wird diese Serie auch im PSV Sportzentrum fortsetzen wollen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

USV Fuschl - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

USV Fuschl TSV St. Johann 1b

Die Gipfelstürmer treffen daheim auf die große Unbekannte. Verletzungen dünnen die Kaderdecke im Pongau etwas aus, chancenlos sind die Alan-Mannen aber nicht, wie sie schon beim Heim-4:2 vergangenen Herbst gezeigt haben. Ob die Westliga-Fohlen der treffsichersten Offensive der Liga gewachsen sind, bleibt aber abzuwarten. Im vergangenen Jahr haben die Flachgauer nur zwei Spiele ohne Torerfolg beendet: Zwei hintereinander Anfang April. Die Gäste müssen diesmal auf den gesperrten Daniel Marauli verzichten.

Mi, 03.09.2014, 19:00 Uhr

SC Golling - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

SC Golling SC Bad Hofgastein

Vergangene Saison spielten beide noch ganz vorne mit. Der Auftakt ins neue Spieljahr lief für beide aber ernüchternd. Immerhin: Golling brach den Bann mit einem 4:2 bei Abstiegskandidat ASK_PSV. Bad Hofgastein hat im Gegensatz dazu noch nicht einmal ins gegnerische Tor getroffen. Zwei Premieren sind also zu erhoffen: Der erste Sieg der Tennengauer über die Fischer-Mannen liegt ebenso in Reichweite wie der erste Torjubel der Pongauer in dieser Saison. Die Ausfälle wiegen bei den Gästen aber schwerer als in Golling. Immerhin ist Offensivmann Johann Stuhler wieder mit an Bord. Dafür sind die Fischer-Mannen ausgeruhter: Golling muss erst das Tennengauer Landescup-Derby gegen St. Koloman wegstecken.

Mi, 24.09.2014, 19:30 Uhr

SK Adnet - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

SK Adnet 1. Oberndorfer SK

Mit dem Heimerfolg über Anthering ist das Selbstvertrauen beim OSK gestiegen. Wie üblich in dieser Saison spricht aber die Bilanz gegen den Aufsteiger. Vorjahres-Liganeuling Adnet ließ das letzte Mal gegen die Flachgauer beim 2:2 2007 Federn - damals noch mit Ex-Sektionsleiter Roman Walkner im Tor. Die Sperre von Mathias Brunauer schmerzt sicherlich, die Bilanz gleicht das aber aus. Vergangene Saison holte die Lugmayr-Truppe erstmals in Runde vier einen Sieg - als Außenseiter gegen Fuschl, damals selbst Vorjahresaufsteiger. Bei den Gästen wird einiges davon abhängen, wie sie die Cup-Partie gegen Straßwalchen verkraftet haben.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Maria Alm - ASV Salzburg

Live-Ticker

UFC Maria Alm ASV Salzburg

Wie so oft schließt das Team aus dem Südwesten die Runde ab. Aufsteiger Maria Alm zeigte sich zu Saisonstart auswärts konstanter. Umso blöder, dass nun daheim ein ungeliebter Gegner wartet. ASV Salzburg gewann trotz einiger Ausfälle die letzten beiden Partien, hat gegen die Almer noch nie verloren. Beide stehen statistisch auf Augenhöhe da. Einziger Unterschied: Die Itzlinger haben ein Tor mehr erzielt. Auf Pinzgau-Feeling sind die Städter jedenfalls nach der Cup-Partie in Mittersill sicher eingestellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.