Salzburgs bester Torschütze schießt USV Lamprechtshausen zum Meistertitel

Nachdem der USV Lamprechtshausen als Absteiger in die Saison 2016/2017 der 2. Klasse Nord A startete, war es nicht der Plan direkt wieder in die 1. Klasse Nord aufzusteigen. Umso mehr freuen sich die Salzburger über den Meistertitel, was anhand von Sektionsleiter, Herbert Kohlbachers Aussage zu erkennen ist: „Wir sind alle gewaltig zufrieden. Es war nicht absehbar, dass wir ganz vorne mitspielen, deswegen ist es umso schöner, dass wir am Ende aufgestiegen sind.“

 ivkovic

Viele Leistungsträger erspielen den Aufstieg

Dass man in der abgelaufenen Spielzeit so starke Leistungen abliefern konnte, lag mit Sicherheit an dem guten Kader des Lamprechtshausen-Trainers Robert Altendorfer. Allen voran konnte sich Torjäger, Veljko Ivkovic einen Namen machen. Der Sommerneuzugang vom SV Bürmoos, erzielte vergangene Saison 37 Tore in 24 Spielen. Mit dieser sensationellen Bilanz ist er der beste Torschütze der Saison 2016/2017 im Land Salzburg. Große Worte von Sektionsleiter Kohlbacher: „Bürmoos wollte ihn letzte Saison nicht mehr. Bei uns ist er explodiert, das hatten sich nur die wenigsten erwartet. Gemeinsam mit Nicolas Ster (17 Tore in 22 Spielen) hat er uns zum Aufstieg geschossen.“ Allerdings war der Erfolg nicht nur auf die beiden Stürmer zurück zu führen. Spieler wie Christopher Arbinger, David Arbinger oder Torhüter Florian Bruckmoser konnten mit heraus ragenden Leistungen ebenfalls von sich überzeugen.

usv lamprechtshausen2

Hohe Aktivität auf dem Transfermarkt

In der kommenden Saison will man sich aber nicht auf dem Erfolg ausruhen. Der USV Lamprechtshausen will auf jeden Fall die Klasse halten. Mit Hifle von vielen Neuzugängen soll dieses Ziel erreicht werden. Aus der oberösterreichischen Bezirksliga West kommen Innenverteidiger, Mario Schmöller und Stürmer, Ralph Geissler von St. Pantaleon. Nachdem Keeper, Bruckmoser das folgende Jahr in Taiwan verbringt, holt man SC Golling Torwart, Valmir Shaqiri als Ersatz. Mit Levente Fekete, der von Ungarn nach Lamprechtshausen zog, bekommt die Mannschaft einen weiteren Innenverteidiger. Flügelspieler, Bernhard Arbinger wird den Verein in Richtung Bürmoos verlassen, dafür steht man aber schon mit Mittelfeld Allrounder, Salih Yay von SG SSK/Blau-Weiß Salzburg in Kontakt. Sektionsleiter Kohlbacher ist für die Saison 2017/2018 zuversichtlich: „Wir kennen viele der Mannschaften und haben nächste Saison einen noch besseren Kader. Wenn es so weiterläuft, wollen wir im vorderen Mittelfeld mitspielen und uns dort etablieren.“ Mit dem USV Lamprechtshausen, der am 5. Juli in die Sommervorbereitung startet, ist ab August mit Sicherheit wieder zu rechnen.

usv lamprechtshausen3

Bildquelle: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Geschrieben von Jakob Stöllinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.