Türkgücü feiert Sieg gegen Großgmain

Am zweiten Spieltag in der 2. Klasse Nord A traf der SV Salzburg Türkgücü auf den SSC Großgmain. Vor rund 100 Zuschauern konnte sich die Heimmannschaft gegen die Großgmainer durchsetzen. Die Tore für Türkgücü schossen Serhat Yilmaz (23.), Salih Yay (81.) und Mousa Hosseini (87.). Für die Großgmainer trug  sich Adnan Gusicin der 47. Spielminute  in die Torschützenliste ein. Die Mannen von Trainer Veselko Safundzic haderten zudem mit einem Abseitstor das aber keines war.

Yilmaz trifft zum 1:0 für die Gastgeber

Als Schiedsrichter Karl Siller die Partie anpfeift, dauert es bis zur 23. Spielminute als der Ball erstmals im Tor der Gäste ist. Nach einem Eckball für Türkgücü ist es Serhat Yilmaz, der nach einer Unaufmerksamkeit in der Großgmainer Hintermannschaft das Leder an Dominik Schnöll vorbeischiebt. Für Yilmaz war es bereits der zweite Treffer im zweiten Spiel. In Minute 35 findet die Elf der Großgmainer eine tolle Tormöglichkeit vor: Marco Schrattenecker läuft alleine auf den Torwart zu, jedoch verspringt sich der Ball auf dem Rasen und macht so diese Chance zunichte.

Doch in der 37. Minute ist es dann Adnan Gusic, der die Großgmainer wieder zurück ins Spiel bringt: Nach einer wunderbaren Einzelaktion, bei der Gusic drei Spieler aussteigen lässt, schießt er den Ball vom Sechzehner zum Ausgleich in die Maschen von Türkgücü-Torwart Cüneyt Gürel. Die Partie ging jetzt Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten beendete der Unparteiische schließlich eine gute und spektakuläre erste Halbzeit.

Abseitstor wird nicht gegeben

Auch die zweite Hälfte hatte viel zu bieten: es ging wieder Hin und Her, beide Teams fanden gute Tormöglichkeiten vor. Großgmain nahm mehr und mehr das Heft in die Hand und wurde immer gefährlicher. In Spielminute 65 zappelt der Ball schließlich im Tor der Gastgeber, jedoch wurde der Treffer von Marco Schrattenecker aufgrund von Abseits nicht gegeben. Eine Fehlentscheidung, denn Schrattenecker stand nicht im Abseits, der Treffer wäre korrekt gewesen.

Nach einer schönen Aktion über die linke Seite schießt dann Salih Yay in der 81. Minute den abermaligen Führungstreffer für Türkgücü. Großgmain will danach unbedingt einen Punkt haben, reißt in weiterer Folge seine Abwehrreihen weit auf, was Türkgücü Kontermöglichkeiten eröffnet. Einer dieser Konter ist dann schlussendlich erfolgreich und Moussa Hosseini schießt zum entscheidenden 3:1 für seine Mannschaft ein. Der Schlusspfiff des Unparteiischen macht das Ergebnis schließlich amtlich.

Stimmen zum Spiel:

Robert Maurer (Sektionsleiter SSC Großgmain):
„Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, das Spiel war ausgeglichen. Wir waren in der zweiten Hälfte überlegen, haben es aber leider verabsäumt ein Tor zu machen.“

 

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.