Neumarkt 1b rettet Punktgewinn in letzter Minute

In einer neumarkt tsvausgeglichenen Partei auf hohem Niveau geht weder der USV Perwang noch der TSV Neumarkt 1b als Sieger vom Feld. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte zunächst Hansi Stockhammer für die Führung der Heimischen, knapp vor dem Ende konnte Neumarkt aber durch Stefan Bachner den verdienten Ausgleich erzielen.

Bei 32°C im Schatten wurde diese Partie angepfiffen, sehr schwere Verhältnisse demnach für beide Mannschaften. Dennoch war das Tempo im Spiel überraschend hoch. Gleich in den ersten Minuten gab es für beide Teams je einmal Toralarm, doch beide Treffer wurden aberkannt, einmal wegen Abseits, einmal wegen Stürmerfoul am Tormann. Der USV Perwang hatte zunächst die Partie von Anfang an im Griff und vergab vor der Pause gute Möglichkeiten zur Führung. Der promintente Ex-Bundesligaspieler Pascal Ortner (LASK, Admira), der für die Neumarkter auflief, konnte keinen Stich gegen die gute Defensive der Heimelf machen und blieb die ganze Partie über völlig blass.

Neumarkt kommt immer besser in Fahrt

Nach der Pause standen die Gäste besser am Mann und bereiteten den Perwangern mehr Probleme, offensiv war aber dennoch wenig zu sehen. In Minute 66 schoss Hansi Stockhammer den USV mit einem schönen Weitschuß vom Strafraumeck hochverdient mit 1:0 in Führung. Doch dann schaltete Perwang einen Gang zurück und plötzlich kamen die Neumarkter auf, ein 35 Meter-Schuss sprang von der Latte zurück ins Feld und so kam wieder Hoffnung für die Wallerseegemeinde auf.

Perwang konnte nur mehr über Konter Gefahr ausstrahlen und spielte auf Zeit. Doch das rächte sich, in Minute 89 schob Bachner nach einem Stanglpass zum verdienten 1:1 ein. In der Nachspielzeit verstolperte Neumarkt sogar den möglichen Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Christian Rehrl (Schriftführer des USV Perwang): "Am Schluß hatte der USV sogar noch Glück, nicht als Verlierer den Platz zu verlassen und das obwohl man bis zum 1:0 überlegen war und die Neumarkter bis dahin chancenlos waren. Doch man verabsäumte es, nachzusetzen. Natürlich hat der TSV eine starke Mannschaft, noch dazu, wenn ein Pascal Ortner spielt und ein Punktgewinn ist normalerweise ein Erfolg, an diesem Tag waren sie aber mehr als schlagbar, deshalb waren es mit Sicherheit zwei verlorene Punkte. Auf die Leistung der ersten 70 Minuten kann man aufbauen und hoffentlich nächste Woche in Anthering den ersten Sieg einfahren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.