Trimmelkam: Schützenfest in Großgmain

Der trimmelkam atsvATSV Trimmelkam ist in der 2. Klasse Nord A weiter nicht zu stoppen. Die Oberösterreicher fertigten am Wochenende den SSC Großgmain auswärts mit 12:3 ab und liegen ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Bei der Elf von Spielertrainer Stefan Unterweger stach Ex-Grödig-Profi Sandro Alicehajic mit vier Volltreffern heraus. Zudem trugen sich Unterweger und Sasa Grmaca jeweils zwei Mal in die Schützenliste ein.

Die Gäste erwischen gegen den klaren Außenseiter einen optimalen Start und gehen bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einem Doppelpass mit Ex-Westligakicker Adis Cehic trifft Sandro Alicehajic aus 16 Metern genau ins Kreuzeck zum 1:0. Nur zwei Minuten später erzielt der Ex-Profi seinen zweiten Treffer: Eine flache Hereingabe von Jürgen Zweimüller verwertet er ohne Probleme zum 2:0.

Hier geht´s zur Torjäger-Liste!

Danach nehmen die Trimmelkamer die Partie etwas auf die leichte Schulter und werden in der 37. Minute für ihre Nachlässigkeit bestraft. Marco Schrattenecker nützt eine Unachtsamkeit in der Gäste-Defensive zum Anschlusstreffer. Bis zur Pause sorgt der Favorit aber noch für klare Verhältnisse. Ivan Jurisic stellt nur zwei Minuten nach dem Gegentor auf 3:1, Bulut Dönmez gelingt per Foulelfer das 4:1 (40.), Alicehajic erzielt aus kurzer Distanz das 5:1 (42.) und Cehic stellt kurz vor dem Pausenpfiff auf 6:1.

Schützenfest geht weiter

In der 52. Minute darf dann Spielertrainer Unterweger das erste Mal einnetzen. Nach einem Doppelpass mit dem überragenden Alicehajic schiebt der Stürmer im Sechzehner per Flachschuss zum 7:1 ein. Zweimüller (55.), Alicehajic (57.), der eingewechselte Sasa Grmaca (64.) und erneut Unterweger (70.) stellen dann innerhalb von einer Viertelstunde auf 11:1 für den großen Titelfavoriten. Siegfried Kirchmaier (80.) und Till Blechinger (87.) tragen sich in der Folge für die völlig überforderte Heimmanschaft in die Schützenliste ein. Der Schlusspunkt ist aber wieder den Trimmelkamern vorbehalten: Grmaca stellt in der 89. Minute den 12:3-Endstand her. In der Tabelle liegen die Oberösterreicher mit 15 Punkten aus fünf Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 30:7 auf dem ersten Tabellenplatz. Die Großgmainer liegen weiterhin ohne Punkt auf dem 13. Rang.

Stimmen zum Spiel:

Robert Maurer (Sektionsleiter SSC Großgmain): "Die waren einfach zu stark für uns. Die Trimmelkamer gehören meiner Meinung nach einfach nicht in diese Liga. Wir haben zwar noch den Anschlusstreffer geschafft, doch nach dem vierten Gegentreffer ist unsere Mannschaft eingebrochen."

Stefan Unterweger (ATSV Trimmelkam): "Das frühe Tor hat uns natürlich gut getan. Letztendlich war der Gegner aber kein Maßstab. Zwischen den beiden Mannschaften liegen ein paar Klassen Unterschied."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.