Straßwalchen 1b chancenlos

Nichts strasswalchen svzu holen gab es in er neunten Runde der 2. Klasse Nord A für die Straßwalchen 1b: Die Flachgauer mussten sich dem UFC Leopoldskron auswärts klar mit 3:7 geschlagen geben. Bei den Heimischen trugen sich Thomas Leodolter, Semir Zulic, Said Muratovic, alle drei trafen doppelt, und Adrian Goiginger in die Schützenliste ein. Ratko Mitrovic, Franz Herzog und Gerd Sandriesser erzielten die Tore der Gäste.

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Leopoldskron kommen die Heimischen gut aus den Startlöchern und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung: Semir Zulic versenkt einen Freistoß aus rund 20 Metern zum 1:0 für seine Mannen. Nur eine Minute später schlagen die Städter erneut zu. Thomas Leodolter sieht, dass Straßwalchen-Goalie Andreas Lugstein zu weit vor seinem Kasten steht und überhebt ihn – 2:0. Danach lassen es die Leopoldskroner etwas ruhiger angehen und die Gäste kommen besser ins Spiel, sie können aber ihre wenigen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.

Straßwalchen chancenlos

Nach der Pause drücken die Heimischen wieder aufs Tempo und erzielen nach 56 Minuten ihren dritten Treffer: Said Muratovic verwertet einen Lochpass von Adnan Durakovic zum 3:0. Neun Minuten später trifft Muratovic erneut: Er erkämpft sich denn Ball am Sechzehner und schiebt überlegt ein – 4:0. In dieser Phase haben die Gäste nichts zu bestellen und können sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass der Rückstand nicht noch deutlicher ausfällt. Einen Strafstoß von Vladimir Crainic macht Lugstein zunichte. Aus dem Nichts kommen die Straßwalchner durch Franz Herzog zum Anschlusstreffer. In der 77. Minute schlägt es aber erneut in Kasten von Lugstein ein. Als die Straßwalchner wegen einer Freistoßentscheidung noch mit dem Schiedsrichter diskutieren, schiebt Leodolter ohne Mühe zum 5:1 ein. Nur eine Minute später nützen die Gäste eine Unachtsamkeit in der Heim-Defensive und Gerd Sandriesser trifft zum 2:5. Die Freude über das Tor wehrt aber nur bis zur 84. Minute: Eine schöne Kombination schließt der eingewechselte Adrian Goiginger zum 6:2 ab. Die 80 Zuschauer bekommen in der Folge weitere Highlights zu sehen: UFC-Kapitän Peter Herzgsell scheitert vom Elferpunkt wie zuvor Crainic an Lugstein. In der 87. Minute ist der Tormann aber erneut geschlagen. Semir Zulic trifft per Weitschuss zum 7:2. Der Schlusspunkt ist den Gästen vorbehalten, Ratko Mitrovic trifft kurz vor Schluss zum 3:7. In der Tabelle liegen die Städter mit neun Punkten derzeit auf dem zehnten Rang. Die Straßwalchen 1b findet sich mit drei Zählern auf Rang 13 wieder.

Stimmen zum Spiel:

Peter Feichter (Trainer UFC Leopoldskron): „Es war keine gute Partie von beiden Seiten. Der Gegner ist nur mit elf Spielern angereist, da muss man normalerweise viel höher gewinnen. Unser Platz ist bei Regen aber sehr tief und lässt auch kein gutes Fußballspiel zu.“

Mico Vucanovic (Trainer SV Straßwalchen 1b): „Ich hatte sehr wenige Leute und keinen richtigen Tormann. Wir haben Tore bekommen, die normalerweise nicht fallen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei gute Chancen. Es ist schwierig mit der zweiten Mannschaft in Straßwalchen zu arbeiten, da nie mehr als sechs Leute ins Training kommen und der Kader sehr klein ist.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.