Eugendorf 1b zeigte gleich richtig auf

Gleich eugendorf uscbeim ersten Testspiel der Vorbereitung deutet der USC Eugendorf 1b an, dass mit ihnen in der Rückrunde nicht zu spaßen sein wird. Gegen den oberösterreichischen Verein Riegerting setzte sich die von Manfred Suppan trainierte Mannschaft locker mit 6:1 durch. Schon zur Pause führten die Eugendorfer mit 2:0, ließen danach nichts mehr anbrennen.

Besonders in den Vordergrund spielte sich Rückkehrer Florian Nageler, der von Elixhausen nach Eugendorf zurück wechselte. "Er trainiert schon bei der Ersten mit und hat sich bei uns mit drei Toren sehr gut nagelereingestellt", so Trainer Suppan nach dem Match. Auch mit der Leistung der restlichen Kicker war er zufrieden: "Es war ein flottes Match gegen einen Gegner, der in unserer Klasse spielt und dort Zweiter ist. Eigentlich hatten sie keine Chance."

Trainingsvorteil wirkt sich aus

Suppan setzte auch einige U17-Spieler ein, die fügten sich aber ausgezeichnet dem Spieltempo an. "Natürlich muss man sagen, dass wir auch schon einen leichten Trainingsvorteil hatten. Wir waren schon ein paar Mal auf dem Kunstrasen. Riegerting hat bislang noch nichts mit dem Ball gemacht." Auf diese Leistung kann der 1b-Trainer aufbauen, vor allem, weil auch im Training die Leistungen stimmen.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.