2. Klasse Nord A: Spitzenspiel endete Unentschieden, Eugendorf 1b mühte sich zu 2:1-Sieg

2kl-nord-a-rIn der letzten Herbstrunde der 2. Klasse Nord A standen sich im Spitzenspiel die Straßwalchen 1b und Leader SG SSK/Blau-Weiß gegenüber. Nach einem spannenden Spielverlauf trennten sich die beiden Teams mit 1:1. Im Stadtderby konnte sich Lepoldskron gegen den Tabellenletzten Türkgücü mit 1:0 durchsetzen. Viel Mühe hatte die Eugendorf 1b: Die zweite Mannschaft des Westligisten konnte gegen die Hallwang 1b nur knapp mit 2:1 gewinnen.

 

USV Berndorf – USV Perwang 1:1

In der letzten Herbstrunde musste Perwang im Kampf um den Aufstieg in die 1. Klasse Nord einen herben Dämpfer einnehmen: Die ersatzgeschwächten Oberösterreicher, es fehlten unter anderem die beiden Offensivspieler Jasmin Catic und Slavko Zaric, erreichten beim Nachzügler Berndorf 1b nur ein 1:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Heimischen durch Gerald Junger in der 39. Minute in Führung. In den zweiten 45 Minuten drängten die Gäste dann auf den Ausgleich. Als beide Mannschaften schon je einen Spieler weniger am Platz hatten schlugen die Oberösterreicher zu: Allahttin Aksuoglu gelang in der 88. Minute der Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten.

 

SV Salzburg Türkgücü – UFC Leopoldskron 0:1

Im einzigen Stadtderby der Runde setzte sich Leopoldskron auf der PSV-Sportanlege gegen den Tabellenletzten Türkgücü knapp mit 1:0 durch. Den entscheidenden Trefffer konnten die Gäste bereist nach 18 Minuten bejubeln: Vladimir Crainic trug sich in die Schützenliste ein. In der restlichen Spielzeit sahen die rund 50 Zuschauer dann keine Tor mehr. In der ganzen Partie stand Schiedsrichter Wolfgang Vogel im Vordergrund: Er zeigte zwei gelb-rote Karten und zwölf gelbe Karten.

 

SV Anthering 1b – USV Elixhausen 1:2

Absteiger Elixhausen bleibt weiterhin im Spitzenfeld der Liga. Die Mannen von Trainer Adam Gawron gewannen bei der Anthering 1b mit 2:1 und liegen nach der Herbstsaison als Fünfter sieben Punkte hinter Leader SG SSK/Blau-Weiß. In Antherin musste der Favorit aber bis zum Schluss zittern. Daniel Wintersteller konnte in der 88. Minute den frühen Führungstreffer der Gäste durch Martin Baumgartner (18.) ausgleichen. Erst in der 94. Minute wurden die Elixhausner erlöst: Der eingewechselte Patrick Schreiber erzielte den Siegtreffer.

 

SV Straßwalchen 1b – SG SSK/Blau-Weiß 1:1

Leader SG SSK/Blau-Weiß blieb am vergangenen Wochenende auch im 13 Spiel in Folge ungeschlagen: Im Spitzenspiel trennten sich die Straßwalchen 1b und die Städter mit 1:1. Die Heimischen gingen bereits nach neun Minuten durch Roland Prünster in Führung. In der zweiten Halbzeit schien alles für die Straßwalchner zu laufen. In der 64. Minute musste Gäste-Kicker Benjamin Wild nach einem Torraubfoul vom Feld. In Unterzahl schlugen die Gäste aber zu: Goalgetter Sasa Paunovic erzielte in der 82. Minute den Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten.

 

Union Henndorf 1b – Lieferinger SV 1:2

Einen etwas überraschenden Dreier konnte der Lieferinger SV zum Abschluss der Herbstsaison bejubeln: Die Städter gingen knapp vor der Pause durch Arkadiusz Golab in Führung. In der zweiten Halbzeit schien wieder alles gegen den LSV zu laufen: In der 57. Minute flog Markus Jahn vom Platz, 20 Minuten später gelang Michael Eberharter der Ausgleich. Doch die Städter kamen mit einem Mann weniger ins Spiel zurück und konnen in der 89. Minute noch den Siegtreffer durch Ljabinot Nuredini bejubeln.

 

USC Eugendorf 1b – SV Hallwang 1b 2:1

Viel Mühe hatte der Titelkandidat Eugendorf 1b im Heimspiel gegen den Underdog Hallwang 1b. Die Heimischen waren zwar von Beginn an die aktivere Mannschaft, aber das erste Tor erzielten die Gäste: Fabian Moser brachte die Hallwang 1b nach 19 Minuten überraschend in Führung. In der Folge drückten die Heimsichen auf den Ausgleich, die Mannen von Trainer Manfred Suppan vergaben aber lange Zeit ihre Chancen. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit war der Bann gebrochen: Thomas Spatzenegger gelang in der 62. Minute der Ausgleich. Hektisch wurde es in der Schlussphase: In der 87. Minute erzielte der eingewechselte Valentin Promberger das 2:1, eine Minute später flog Gäste-Kicker Matthias Pomwenger nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Letztendlich konnte die Eugendorf 1b einen knappen 2:1-Heimsieg bejubeln.

Abgesagt:

ASV Taxham - FC Bergheim 1b

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.