2. Klasse Nord A kompakt: Leader SG SSK/Blau-Weiß siegt weiter, Straßwalchen 1b gewinnt Spitzenspiel

2kl-nord-a-rMehr Mühe als erwartet hatte in der 13. Runde der 2. Klasse Nord A Leader SG SSK/Blau-Weiß: Die Städter gaben in der zweiten Halbzeit eine 3:0-Führung gegen die Henndorf 1b aus der Hand, letztendlich konnte der Favorit aber einen knappen 4:3-Erfolg bejubeln. Im Spitzenspiel der Runde setzte sich die Straßwalchen 1b zu Hause gegen die Eugendorf 1b mit 2:0 durch und ist neuer Tabellenzweiten. Schlusslicht Türkgücü konnte im Stadtderby gegen Taxham einen knappen 1:0-Erfolg bejubeln. Abgesagt wurde die Partie Anthering 1b gegen Perwang. 

SV Hallwang 1b – USV Elixhausen 0:3

Die Hallwang 1b "taumelt" der Winterpause entgegen: Eine Woche nach der 0:10-Pleite in Perwang gab es für die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten auch gegen Elixhausen nichts zu holen. Der Absteiger führte zur Halbzeit dank Toren von Edin Huseinovic und Sabahudin Sejdinovic bereits mit 2:0. In den zweiten 45 Minuten machte Patrick Schreiber mit seinem Treffer den Deckel drauf. In der Tabelle liegt Elixhausen derzeit mit 25 Punkten auf dem vierten Platz, auf Leader SG SSK/Blau-Weiß fehlen den Mannen von Trainer Adam Gawron derzeit neun Punkte.


USV Berndorf 1b – FC Bergheim 1b 1:3

Mit dem Aufstieg hat die Bergheim 1b in dieser Saison nichts zu tun. Im Flachgau-Derby gegen die Berndorf 1b konnten die Mannen von Trainer Adam Popowicz aber den siebten Saisonsieg bejubeln. Dabei sah es zu Beginn der Partie alles ander als gut aus: Bereits nach eine Minute brachte Manuel Strasser die Heimischen mit 1:0 in Führung. Erst nach der frühen gelb-roten Karte gegen Wolfgang Struber wachten die Gäste auf. Alfred Greinmeister gelang noch vor der Pause der Ausgleich. In der Schlussphase der Partie machte sich die nummerische Überlegenheit bemerkbar: Yahya Poyraz (78.) und Tobias Piegger sicherten der Bergheim 1b mit ihrem Toren den 3:1-Auswärtssieg.


SG SSK/Blau-Weiß – Union Henndorf 1b 4:3

Der Leader bleibt auch im zwölften Spiel in Serie ungeschlagen. Doch die SG SSK/Blau-Weiß musste im Heimspiel gegen die Henndorf 1b gehörig zittern. Dabei begann die Partie nach Plan: Ronald Hartmann schoss die Städter bereits nach acht Minuten in Führung, Nicolas Ster (32.) und Benjamin Wild (38.) bauten den Vorsprung mit ihren Treffern auf 3:0 aus. Noch vor der Pause kamen die Gäste aber durch Armin Lix zum 1:3-Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit agierten die Henndorfer auf einmal besser und Philipp Grössinger, der einen Freistoß versenkte, und Michael Eberharter besorgten den überraschenden Ausgleich. Als Henndorf-1b-Kicker Markus Hölbling in der 71. Minute wegen Beleidigung die rote Karte sah, kippte die Partie wieder zu Gunsten der Heimischen. Goalgetter Sasa Paunovic erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer. Nächste Woche steht für die SG SSK/Blau-Weiß noch die schwere Auswärtspartie bei der Straßwalchen 1b, die den Städtern die bisher einzige Saisonpleite zufügten, auf dem Programm.


ASV Taxham – SV Salzburg-Türkgücü 0:1

Der ASV Taxham ist in dieser Saison weiter komplett von der Rolle: Letzte Saison spielten die Mannen von Milan Cuturilo lange Zeit um den Aufstieg mit, in dieser Spielzeit finden sich die Taxhamer im Tabellenkeller wieder. In der 13. Runde musste man sich sogar dem Tabellenletzten Türkgücü mit 0:1 geschlagen und liegt nur noch wegen der besseren Tordifferenz vor dem Tabellenletzte. Den Goldtreffer für die Gäste erzielte Ramazan Atliay bereits nach 29 Minuten.

UFC Leopoldskron-Moos – Lieferinger SV 1:1

Im zweiten Stadtderby der Runde gab es keinen Sieger. Der Lieferinger SV, der mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein kann, ging durch Reinhold Pann zwar mit 1:0 in Führung, doch die Heimischen schlugen in der zweiten Halbzeit zurück: Daniel Richter stellte bereits in der 47. Minute den 1:1-Endstand her. Leopoldskron steht nach 13 Runden nun auf dem achten Platz der 2. Klasse Nord A, der Lieferinger SV findet sich derzeit auf Rang elf wieder.

SV Straßwalchen 1b – USC Eugendorf 1b 2:0

Im Spitzenspiel der Runde setzte sich die Straßwalchen 1b gegen die ersatzgeschwächte Eugendorf 1b mit 2:0 durch und ist neuer ersten Verfolger von Leader SG SSK/Blau-Weiß. Nach 21 Minuten brachte Fabian Schwaiger die Heimischen mit 1:0 in Führung. Rund ging es dann in der Schlussphase: In der 88. Minute sah Eugendorf-Kicker Danijel Nicovic wegen Torraubs die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Zvonimir Ivic zum 2:0-Endstand. Die Straßwalchen 1b hat als neuer Tabellenzweiter derzeit sechs Punkte Rückstand auf Leader SG SSK/Blau-Weiß, die Eugendorf 1b rutschte auf Platz drei ab und liegt sieben Punkte hinter den Städtern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.