Leooldskron: Leitner-Hattrick war gegen die Hallwang 1b zu wenig

Nach zwei Siegen zum Start musste der UFC Leopoldskron am vergangenen Wochenende die erste Niederlage hinnehmen: Die Städter verloren in der dritten Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen die SV Hallwang 1b knapp mit 3:4. Bei den Gästen trugen sich Philip Teufl und Stefan Eingang jeweils doppelt in die Schützenliste ein. Stefan Leitner gelang bei Leopoldskron ein Hattrick.

 

Leopoldskron, das mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist, beginnt auch gegen die Hallwang 1b stark: Bereits nach vier Minuten bringt Stefan Leitner, der im Sommer reaktiviert wurde, die Heimischen in Führung. Nach 23 Minuten legen die Städter nach: Leitner ist erneut zur Stelle und erzielt das 2:0. Wie aus dem Nichts kommen die Hallwanger dann aber zum Anschlusstreffer: Eine abgerissene Flanke von Stefan Eingang senkt sich über Leopoldskron-Goalie Daniel Hochhuber ins Netz 1:2. (27.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Hallwang 1b dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit geben die Leopoldskroner die Partie dann komplett aus der Hand. In der 49. Minute kann Philipp Teulf ausgleichen. "Man merkt leider, dass einige Spieler lange nichts gemacht haben und ihnen in der zweiten Halbzeit etwas die Kraft fehlt", erklärt Leopoldskrons Sportlicher Leiter Peter Feichter. Die Hallwang 1b zeigt sich konditionell besser und dreht die Partie. Eingang (61.) und Teufl (81.) bringen die Gäste mit ihren Toren in Führung. In der Nachspielzeit kann Leitner mit seinem dritten Treffer zwar noch auf 3:4 verkürzen, die Niederlage kann er aber nicht mehr verhindern. "Der Gegner wäre sicher schlagbar gewesen", so Feichter, für den die erste Pleite aber kein Beinbruch ist: "Wir wollen uns diese Saison im vorderen Mittelfeld platzieren, der Meistertitel ist bei uns kein Thema. Deswegen ist die Niederlage nicht so schlimm."

Die Besten: Leitner, Mayer bzw. Teufl, Eingang, Edlmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.