Mangelnde Chancenauswertung: SV Straßwalchen 1b kam über 1:1 nicht hinweg

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord A kam es am Samstagnachmittag zum Duell des SV Straßwalchen 1b und des UFC Leopoldskron. Die Straßwalchner kommen diese Saison einfach nicht ins Rollen und liegen derzeit mit nur 3 Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Der UFC Leopoldskron wollte den Aufschwung des letzten Spiels gegen den USV 1960 Berndorf 1b mitnehmen und auch beim SV Straßwalchen Punkte mitnehmen.

 

SV Straßwalchen 1b gelingt Entscheidungstreffer nicht

Vor rund 50 Zusehern gibt es in den Anfangsminuten viele Chancen der Gastgeber. Jedoch gelang in der 10 Minute den Gästen der Führungstreffer. Nach einem Freistoß fiel der Ball Wolfgang Mayer auf dem Kopf und nickte zur 1:0 Führung ein. Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange an. Nur 4 Minuten später gelang dem auf diesem Tag stark aufspielenden Gerhard Imser der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Lochpass von Ivan Ratkic lief Gerhard Imser allein auf den Torwart zu. Der Mittelfeldspieler umkurvte den Torwart und schob trocken zum 1:1 Ausgleich ein. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ergab sich ein turbulentes Spiel, mit Chancenplus für Straßwalchen. Die Truppe rund um Trainer Markus Pöschl erspielte sich Chance um Chance, konnte jedoch keine zur Führung nutzen. Mehrere hundertprozentige wurden fahrlässig vergeben oder der an diesem Tag starke Keeper des UFC Leopoldskron vereitelte diese.

Markus Pöschl (SV Straßwalchen 1b): „Das verfolgt uns schon längere Zeit – wir erarbeiten uns viele Chancen – können aber keine richtig nutzen.“

In den letzten Minuten passierte nicht mehr allzu viel und es blieb beim 1:1 Endstand.

Markus Pöschl (Trainer SV Straßwalchen 1b): „Da war auf alle Fälle mehr drin, wir hatten mehrere hundertprozentige Chancen – die müssen wir einfach nützen und konsequenter sein. Unser Gegner hatte heute 1 Chance und wir 5 oder 6. Daran müssen wir arbeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.