3:1 Sieg – USV Schleedorf überlässt gegen den 1. SSK nichts dem Zufall!

Mit zwei Wochen Verzug, startete an diesem Wochenende auch die 2. Klasse Nord A wieder voll durch. Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit nutzte der USV Schleedorf seinen Heimvorteil und konnte mit einer überzeugenden Leistung gegen den 1. SSK die ersten drei wichtigen Punkte einfahren. Mit einem 3:1 Heimerfolg setzte man bereits am ersten Spieltag ein großes Ausrufezeichen für den weiteren Verlauf der Saison. Dieser Schwung wird auch benötigt, um auch in der kommenden Runde gegen die starkaufspielende Truppe des FC Bergheim 1c zu bestehen.

 

Erste Halbzeit als Findungsphase genutzt

Beide Teams taten sich in den Anfangsminuten noch etwas schwer um in die Partie zu finden. Mit vorsichtigen Aktionen tasteten sich die Mannschaften heran. Die erste Viertelstunde verlief daher ohne spektakuläre Aktionen. Dann ging es aber schnell und das Heimteam nutzte seine erste große Chance. Mit einem sehenswerten Steilpass wurde Leymueller auf die Reise geschickt. Gekonnt behielt er die Übersicht und schloss diesen Angriff mit einem Heber über den Torhüter zur 1:0 Führung ab. Der Treffer verhalf nun dem USV Schleedorf zu mehr Selbstvertrauen bei den nachfolgenden Aktionen. Mit guten Kombinationen verschaffte man sich zahlreiche Chancen, die aber nicht im Tor untergebracht wurden. Bis zur 38. Minute spielten beide Teams unbeirrt weiter auf das gegnerische Tor. Eine weitere Unachtsamkeit des 1. SSK ermöglichte es dem Heimteam, um auf 2:0 zu erhöhen. Das Gästeteam konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären. Christian Neumayr ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf nach einem “Gestocher“ im Strafraum ins gegnerische Tor. Der SSK wirkte nur kurz geschockt und konnte etwas überraschend in der 40. Minute auf 2:1 verkürzen. Dejan Keric war nach einer gutgetretenen Ecke zur Stelle und verkürzte für das Gästeteam.

 

Der 1. SSK steckte nicht auf

Nach der Halbzeit wurde den Zuschauern weiterhin guter Fußball geboten. Der SSK gab sich nicht geschlagen und spielte weiterhin gut mit. Nur die Chancenauswertung war an diesem Tag zu fahrlässig, um gegen eine gute aufgelegte Schleedorfer-Elf zu bestehen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte sich der Stürmer des SSK gut lösen und anschließend den Schlussmann des Heimteams ausspielen. Leider nutzte er diese Einschussmöglichkeit nicht, um sein Team wieder ins Spiel zu bringen. Der USV Schleedorf bemerkte die starke Druckphase des Gästeteams und erhöhte nun wieder das Tempo. In der 55. Minute war abermals Neumayr zur Stelle und verschaffte dem USV Schleedorf eine beruhigende Führung. Der Treffer zum 3:1 ging aus einer starker Kombination über mehrere Stationen hervor. Das Heimteam ging fortan mit viel Selbstvertrauen ans Werk und ließ die letzten Minuten nichts mehr zu. Ein insgesamt verdienter Sieg, der dem USV Schleedorf einen zufriedenstellenden Saisonstart ermöglichte.

 

Patrick Neumayr, Co-Trainer USV Schleedorf; “Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in die neue Saison. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen. Wir wissen aber, dass bereits in den kommenden Wochen weitere schwere Aufgaben warten und wir diese Leistung bestätigen müssen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.