Torfabrik Eugendorf 1b schlug auch im Spitzenspiel zu

Die USC Eugendorf 1b ist derzeit in Topform: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegte in der perwang usvneunten Rundeeugendorf usc der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen den USV Perwang mit 4:0 und stürzte die Oberösterreicher somit von der Tabellenführung. Vor allem die Tordifferenz der Flachgauer ist beeindruckend: Nach neun Runden haben die Mannen von Trainer Manfred Suppan bereits 41 Tore erzielt und nur neun Gegentore erhalten. Gegen Perwang trugen sich David Ramspacher, Patrick Zadrazil, Thomas Spatzenegger und Lukas Schmidbauer in die Schützenliste ein.

Die Eugendorf 1b, die im Spitzenspiel gegen Perwang mit dem Kampfmannschaftskickern Patrick Zadrazil, David Reischl und Roland Felber antritt, ist in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und findet auch gute Chancen vor. Doch es dauert bis zur 37. Minute ehe die Heimischen das 1:0 bejubeln können: Nach einem Querpass von Lukas Schmidbauer versenkt David Ramspacher den Ball aus rund zehn Metern im Netz. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Halbzeitpause. „Wir hätten aber viel höher führen müssen, da wir noch einige Chancen hatten", erklärt Eugendorf-1b-Trainer Manfred Suppan.

Eugendorf 1b bärenstark

In den ersten zehn Minuten der zweiten 45 Minuten kommt dann Perwang besser ins Spiel. Heim-Goalie Roland Felber kann sich gegen Jasmin Catic und Slavko Zaric aber auszeichnen und hält seiner Mannschaft die Null fest. In der Folge werden die Heimischen aber wieder besser und legen in der 64. Minute nach: Eine scharfe Flanke von Thomas Spatzenegger drückt Patrick Zadrazil per Kopf über Linie – 2:0. Nur acht Minuten später ist das Spiel entschieden. Schmidbauer legt den Ball im liegen quer, Spatzenegger staubt zum 3:0 ab. In der 78. Minute lässt der überragende Schmidbauer dann seine Gegenspieler alt aussehen und schiebt den Ball ohne Mühe an Gäste-Goalie Dominik Rehrl ins Netz – 4:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „Wir haben hochverdient gewonnen", so Suppan, der vom Titelkampf aber (noch) nichts wissen will: „Wir waren heute sehr gut aufgestellt. Wir müssen aber auch ohne Verstärkungen von oben unsere Spiele gewinnen, wenn wir um den Meistertitel spielen wollen. Da habe ich derzeit noch meine Zweifel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.