Bad Vigaun schenkt Puch 1b die ersten Punkte

Die bad-vigaun ufcbislang punktlosen Pucher trumpften in Bad Vigaun groß auf und sicherten sich mit einem 4:2-Erfolg die ersten Zähler in dieser Saison. Dabei machten es die Gastgeber dem Gegner auch sehr leicht, zu Torerfolgen zu kommen. Mit zwei Toren in den ersten sechs Minuten stellten die Gäste rasch die Weichen auf Sieg, ließen sich den Vorsprung auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen.

Einen Auftakt nach Maß erlebte die 1b-Mannschaft aus Puch auf dem Kunstrasen in Bad Vigaun. Bereits nach vier Minuten nutzte Andreas Fiedler die erste Chance zur Führung. Es war bereits sein dritter Saisontreffer. Nur Augenblicke später präsentierte sich die Bad Vigauner Abwehr ein weiteres Mal alles andere als geschickt. David Egger nutzt die Unsicherheit eiskalt aus und stellte auf 2:0.

Ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten

Keines der Teams konnte sich daraufhin mit Toren für eine ansprechende Leistung belohnen. Zu leichtfertig wurde vor dem gegnerischen Tor mit den Einschussmöglichkeiten umgegangen. Erst nach dem Seitenwechsel sollten die 40 Zuschauer wieder etwas Sehenswertes präsentiert bekommen. Markus Pucher bezwingt Bad Vigaun-Goalie Andreas Weissenbacher zum 3:0. Die Gastgeber wachen daraufhin auf, schaffen durch den zur Pause eingewechselten Spielertrainer Vasilija Zaric den Anschlusstreffer. Für mehr soltle es aber nicht reichen, denn Martin Zankl erhöhte drei Minuten vor dem Ende auf 4:1. Damit war die Entscheidung gefallen. Daran konnte auch der Treffer von Said Sulejmanovic in der letzten Minute der regulären Spielzeit nichts mehr ändern. Dieses Tor war zwar schon der dritte Saisontreffer des Angreifers, mehr als Ergebniskosmetik war es aber an diesem Tag nicht mehr.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Sartori (UFC Bad Vigaun): "Wir hatten einen ganz schlechten Start. Mit zwei Eigenfehlern haben wir uns das Leben selber schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, ein Punkt war aber nicht mehr möglich."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.